0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Boysetsfire - Für den guten Zweck

Boysetsfire – Für den guten Zweck
Das örtliche Jugendcafé in Zwiesel steht nach 28 Jahren vor dem Aus. Mit zwei Benefiz-Konzerten im März wollen Boysetsfire dieses Zentrum für die regionale Subkultur retten.

28 Jahre lang kümmerten sich junge Menschen mit viel Einsatz und Idealismus um das Jugendcafé in Zwiesel, das sich so zum zentralen Ort für die lokale subkulturelle Szene entwickelte. Doch jetzt soll es einer Pflegeeinrichtung weichen und steht deshalb vor dem Aus. Allerdings gibt es eine Chance auf Rettung, denn der Förderverein hat die Möglichkeit, das Haus zu kaufen. Eine Hälfte der 60.000 Euro wurden bereits durch Spenden eingenommen, den Rest des Geldes wollen Boysetsfire durch zwei Benfiz-Konzerte im März beisteuern.

Die Hardcore-Band eint eine lange Freundschaft mit den Aktiven des Jugendcafés, außerdem kennt sie die Bedeutung solcher Einrichtungen. „Jeder braucht einen Ort, an dem er sich nicht verstellen muss und zusammen mit Gleichgesinnten und Freunden Bands live sehen kann, die sonst nirgendwo auftreten können“, so Gitarrist Joshua Latshaw.

Am 15. und 16. März spielen Boysetsfire deshalb in der Bürgerhalle in Frauenau, unterstützt werden sie Freitags von Bridges Left Burning und Samstags von Marathonmann.

Live: Boysetsfire

15.03. Frauenau – Bürgerhalle
16.03. Frauenau – Bürgerhalle

Mehr zu: Boysetsfire