0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Dillinger Escape Plan – Unterschrift gesetzt

The Dillinger Escape Plan – Unterschrift gesetzt
Nachdem das 2010er Vorgängerwerk "Option Paralysis" noch bei Season of Mist erschienen ist, gibt es jetzt eine Änderung im The Dillinger Escape Plan-Universum: Der bandeigene Verlag Party Smasher Inc. zieht passend zur Produktion eines neuen Albums zum Punkfavoriten Sumerian Records.

Bis 2007 war kaum daran zu denken, dass ein Album von The Dillinger Escape Plan einmal nicht bei Relapse Records erscheinen würde. Dann kam „Option Paralysis“, der Ausstieg von Schlagzeuger Chris Pennie und der gewagte Umzug zum bandeigenen Verlag Party Smasher Inc.. Zur Unterstützung der neu gewonnenen Freiheit zog die Band das Label Season of Mist hinzu und lieferte eines der erfolgreichsten Alben der Bandgeschichte ab. Alles schien perfekt.

Nun wagen die US-Amerikaner einen weiteren Neuanfang. Via Facebook, haben Frontmann Greg Puciato und Co. jetzt bestätigt, erneut das Label gewechselt zu haben. Und der neue Partner Sumerian Records scheint gut geeignet zu sein, die neue Platte der selbsternannten „Kunst“-Metaller zu produzieren, schließlich fanden auch schon Bands wie Asking Alexandria und I See Stars dort ein Zuhause.

Jetzt sind The Dillinger Escape Plan wieder im Studio um, „zusammen mit Steve Evetts an der neuen, sehr punkigen Hardcore-Platte zu arbeiten,[…] die bestimmt das ein oder andere Loch in Wänden hinterlassen wird“. Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden.

The Dillinger Escape Plan – „Time Is Always Right Behind Us.. Like The Lamb Under The Gun“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel