Zur mobilen Seite wechseln
26.11.2012 | 14:29 0 Autor: Nina Simon RSS Feed

Deichbrand Festival – Nimmt Formen an

Das Line-up des Festivals in Cuxhaven nimmt langsam Formen an. Unter den Bestätigungen finden sich auch einige Bands, deren Auftritte eigentlich schon für 2012 geplant waren.

Zugegeben: Das Deichbrand Festival hat es wettertechnisch nicht leicht. Nachdem im letzten Jahr durch Regen und orkanartige Böen ein Bühnendach zerstört wurde und viele Konzerte verschoben oder sogar abgesagt werden mussten, wollen die Veranstalter die verpassten Gigs 2013 nachholen - und natürlich viele weitere drauflegen.

So werden im nächsten Jahr die H-Blockx ein zweites Mal ihr Glück auf dem Festival im hohen Norden versuchen, genau wie die Orsons und Frittenbude, die bereits im Oktober ein Nachholkonzert für die enttäuschten Festivalbesucher spielten.

Außerdem gesellen sich zu den bereits bestätigten Toten Hosen, In Flames, Jennifer Rostock, Bosse, Tonbandgerät, Rabaukendisko und Luis und Laserpower nun auch noch die Überflieger Kraftklub, Royal Republic aus Schweden, Funeral For A Friend, sowie Your Demise und The Sorrow.

Das Line-up für 2013 nimmt also langsam Gestalt an. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die nordische Brise nächstes Jahr nicht nochmal für Chaos auf den Bühnen sorgt.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.