Zur mobilen Seite wechseln
15.11.2012 | 16:27 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 17310Neuigkeiten von Beach House, Beck, Paatos, Animals As Leaders, Mission Of Burma, Pennywise, Matula, Limp Bizkit, Fair To Midland, Devin Townsend, Kmpfsprt, The Moons und den Emil Bulls.

+++ Beach House veröffentlichen ein Video zum Song "Wild". Das von Johan Renck produzierte Video zeigt sowohl städtische Kulissen als auch Szenen von häuslicher Gewalt. Momentan sind Victoria Legrand und Alex Scally auf Tour durch Europa – unter anderem auch für zwei Konzerte in Deutschland.

Beach House - "Wild"

Live: Beach House

14.11. München – Feierwerk
16.11. Köln – Gloria

+++ Sänger, Songschreiber und Künstler Beck, hat in einem Interview weitere Details seines im Dezember erscheinenden “Songreader“-Albums bekanntgegeben. Alle Gedanken des US-Amerikaners findet ihr hier.

+++ Auf ihrer Homepage, geben Paatos bekannt, ihre Tour „auf Grund von tragischen Entwicklungen“ absagen zu müssen. So erfährt man weiter, dass die Schwester der Frontfrau Petronella Nettermalm kürzlich ins Krankenhaus verlegt wurde – der gesundheitliche Zustand soll kritisch sein. Glassville Music entschieden daraufhin die gesamte Tour abzusagen, um die Sängerin zu schützen. Doch es wird Live-Auftritte geben: So hofft die Band nun, die Tour im Frühjahr nachholen zu können. Wir drücken die Daumen.

+++ Der ehemalige Animals As Leaders-Schlagzeuger Navene Koperweis nennt sich heute Navene K und macht elektronische Musik. Um euch die neue Musik vorzustellen, gibt es die EP jetzt im Stream und als Download. Einer der Songs darauf, wurde zusammen mit The Faceless-Bassist Evan Brewer aufgenommen.

Navene K - “Human Design”

+++ Mission Of Burma aus Boston verkünden ein neues Best-Of-Album. "Learn How: The Essential Mission of Burma" ist ab dem 3. Dezember erhältlich und wird zwei CDs enthalten. Auf der ersten ist Material aus den Jahren 1979 bis 1983 zu hören, auf der zweiten Songs, die sie seit ihrer Reunion im Jahr 2002 geschrieben haben. Im Dezember kommen Mission Of Burma außerdem für zwei Konzerte nach Deutschland und Österreich.

Live: Mission Of Burma

11.12. Wien - Arena
12.12. Berlin - Festsaal Kreuzberg

+++ Hättet ihr's gewusst? Als sich Jim Lindberg 2009 von Pennywise trennte, übernahm Ignite-Frontmann Zoli Teglas seinen Job, aber auch Jay Navarro von Suicide Machines buhlte um einen Platz in der Band. Dafür hat er extra drei Pennywise-Songs neu aufgenommen und seine Stimme drübergelegt. Geholfen hat es ihm wie wir wissen nichts, aber ihr könnt euch seine Versionen hier anhören.

+++ Matula gönnen sich zwischen den Jahren keine Auszeit, im Gegenteil: Sogar am Volks-Katertag am 1. Januar spielen sie ein Konzert. Insgesamt spielen sie im Dezember und Januar acht Shows.

Live: Matula

28.12. Zittau - Cafe Emil
29.12. Wien - Venster99
30.12. München - Kafe Marat
31.12. Basel - Hirscheneck
01.01. Zürich - Autonomer Beautysalon
02.01. Aulendorf - Irreal
03.01. Tübingen - Epplehaus 04.01. Augsburg – Ballonfabrik

+++ Zurzeit stehen Limp Bizkit im Studio, um ihr neues Album "Stampede Of The Disco Elephants" aufzunehmen. Mit einem Post auf ihrer Facebookseite machen sie jetzt schon klar, in welche Richtung die Platte gehen soll: "Das ist ein Nu-Metal-Album. Nicht fürs Radio. Nicht für Werbezwecke. Wir konzentrieren uns auf unsere Band und darauf, so richtig abzurocken. Wie ihr wisst, rockt Radio nicht. Das hier ist für Nu-Metal-Fans. Und für niemanden sonst."

+++ Fair To Midland veröffentlichen ein neues Live-Album inklusive einer DVD. "Live At The Machine Shop" ist ab dem 27. November erhältlich, kann aber schon jetzt vorbestellt werden

+++ Der kanadische Sänger und Gitarrist Devin Townsend hat sich für sein neues Video "Lucky Animals" etwas Besonderes einfallen lassen. Der Clip setzt sich aus rund 130 Amateur-Videos zusammen, die ihm seine Fans zuschickten. "Lucky Animals" stammt aus Townsends 15. Soloalbum "Epicloud".

Devin Townsend - "Lucky Animals"

+++ Kmpfsprt ist eigentlich immer noch kein Name für 'ne Band. Trotzdem hat sich das Quartett so genannt und sein Debüt dann auch folgerichtig "Das ist doch kein Name für 'ne Band". Im Dezember und Januar touren die ehemaligen Mitglieder von Fire In The Attic und Days In Grief mit ihren Posthardcore-Songs durch Deutschland.

Live: Kmpfsprt

27.12. Oberhausen - Druckluft
28.12. Mönchengladbach - Roots Club
29.12. Berlin - Cassiopeia
30.12. Hamburg - Headcrash
03.01. Frankfurt - Club 11
04.01. Kassel - ARM
05.01. Illingen - Jugendzentrum

+++ Nick Power von The Coral und Paul Weller sind bereits Fans und auch Beady Eye scheinen Gefallen an The Moons gefunden zu haben. Immerhin nahmen sie die Britpopper mit auf ihre Europa-Tour. Morgen erscheint ihr Album "Fables Of History" nun auch bei uns.

+++ Die Münchner Emil Bulls sind noch für einige Tage zusammen mit Malrun und Blackout Problems auf "Oceanic Tour Part III". Zu "Not Tonight Josephine" haben sie zudem ein Video gedreht.

Live: Emil Bulls

15.11. Würzburg - Posthalle
16.11. Osnabrück - Rosenhof
17.11. Duisburg - Pulp
23.11. Nürnberg - Lux (ohne Supports)

Emil Bulls - "Not Tonight Josephine"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.