0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Flaming Lips - Wieder ein Klassiker

Flaming Lips – Wieder ein Klassiker
Im Jahr 2010 haben sich die Flaming Lips an "The Dark Side Of The Moon" versucht, mit "In The Court Of The Crimson King" von King Crimson haben sie nun den nächsten Prog-Klassiker gecovert. Wir haben den Stream für euch.

Das Coveralbum, das den Titel „Playing Hide And Seek With The Ghosts
Of Dawn“ trägt, ist bereits seit Ende Oktober in einigen ausgesuchten Plattenläden erhältlich. Wie schon bei dem Cover des Pink Floyd-Albums haben sich die Lips wieder Freunde eingeladen, um ihre Version des Debütalbums der Prog-Rocker King Crimson aus dem Jahr 1969 einzuspielen. New Fumes, Linear Downfall, Spaceface und Wayne Coynes Neffen und deren Band Stardeath And White Dwarfs waren an „Playing Hide And Seek With The Ghosts Of Dawn“ beteiligt. Hier könnt ihr das gesamte Album im Stream hören.

Die Flaming Lips wollen den beiden Alben noch weitere Cover folgen lassen, auf ihrer Wunschliste stehen „Tommy“ von den Who, „Tago Mago“ der Kölner Krautrocker Can und „Anthem Of The Sun“ von Grateful Dead.

Ein zwölfminütiges Video zeigt die Band bei den Aufnahme-Sessions zu dem Coveralbum.

Flaming Lips – „Playing Hide And Seek With The Ghosts Of Dawn“