Zur mobilen Seite wechseln
09.11.2012 | 17:00 1 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

Neuigkeiten von Alt-J, Babyshambles, Angels And Airwaves, Average Engines, Your Demise, Katatonia, Antlered Man und Allison Weiss.

+++ Death Cab For Cutie veröffentlichen im Januar ein Vinyl-Boxset. Darin zu finden sind die Demos von 1998 bis 2003: "You Can Play These Songs With Chords", "Something About Airplanes", "We Have the Facts and We're Voting Yes", "Forbidden Love EP", "The Photo Album", "The Stability EP" und "Transatlanticism". Das Ganze kommt in einer signierten Box, die auf 1500 Exemplare limitiert ist. Veröffentlicht wird das Set am 7. Januar, es kann aber schon jetzt vorbestellt werden.

+++ Alt-J kommen auf Tour. Insgesamt drei Konzerte spielt das Quartett aus Leeds in Deutschland und diese natürlich in den Konzerthaupstädten der Nation.

Live: Alt-J

21.02. Hamburg - Uebel & Gefährlich
22.02. Köln - Gloria
23.02. Berlin - Postbahnhof

+++ Der Babyshambles-Bassist Drew McConnell verkündet ein Soloalbum. Ab dem 10. November wird er alle zwei Wochen einen neuen Song veröffentlichen. Wenn alle zwölf Titel erschienen sind, soll das komplette Album nicht nur im Internet, sondern auch in den Läden bereitstehen.

+++ Auch Angels And Airwaves stehen mit ihrer neuen Doppel-LP "Stomping The Phantom Brake Pedal" in den Startlöchern. Diese wird am 18. Dezember veröffentlicht und kann schon jetzt vorbestellt werden.

+++ In Ausgabe 209 kürten wir das indie-proggige "If Dali Broke My Arm It Would Sound Like This" zum "Demo des Monats", im letzten Jahr veröffentlichten Average Engines ihr Debütalbum "Battlesuits". Daraus stammt auch "The Waltz Of Jericho", zu dem die Band nun ein Video veröffentlicht hat.

Average Engines - "The Waltz Of Jericho"

+++ Und noch ein Musikvideo. Die Hardcore-Band Your Demise hat zu ihrem Song "Push Me Under" aus dem Album "The Golden Age" ein Video mit Impressionen ihrer Tour veröffentlicht.

Your Demise - "Push Me Under"

+++ Im August veröffentlichten die Schweden Katatonia ihr Album "Dead End Kings", ab dem 16. November sind sie in Deutschland unterwegs. Im Gepäck haben sie während ihrer "Dead Ends Of Europe"-Tour Junius und die französische Band Alcest, die ihren Metal mit Shoegaze-Einflüssen kombiniert.

Live: Katatonia / Junius / Alcest

16.11. Berlin - Huxley´s Neue Welt
18.11. Saarbrücken - Garage
19.11. Wien - Szene
29.11. München - Theaterfabrik
30.11. Luzern - Schüür
01.12. Vosselaar - Biebob
02.12. Köln - Live Music Hall
03.12. Stuttgart - Longhorn (LKA)
05.12. Hamburg - Markthalle
06.12. Leipzig - Werk 2
07.12. Frankfurt - Batschkapp
08.12. Luxemburg - Kulturfabrik
09.12. Dordrecht - Bibelot

+++ Heute Abend startet die Tour von Antlered Man. Nach dem ersten Gig im Bremer Modernes spielen die Londoner noch zwölf weitere Konzerte auf deutschem und österreichischem Boden.

09.11. Bremen - Modernes
10.11. Münster - Alterna Sounds Festival
11.11. Köln - Alte Kantine
14.11. Mannheim - Alte Seilerei
15.11. Frankfurt - Batschkapp
16.11. Stuttgart - 1210
17.11. Augsburg - Kantine
18.11. A- Graz - PPC
23.11. A-Dornbirn - Conrad Sohm
24.11. München - 59:1
25.11. A - Wien - WUK
05.12. Hamburg - Grünspan
06.12. Berlin – Postbahnhof

+++ No Sleep Records haben seit heute mit Allison Weiss eine weitere aufstrebende Künstlerin unter Vertrag. Die 25-Jährige Punk-Musikerin, die als weibliche Antwort auf Ben Gibbard genannt wird, spricht auf ihrer Facebook-Seite vom "glücklichsten Moment" und dem Gefühl, "unter diesen Voraussetzungen die perfekte Platte machen und veröffentlichen zu können". Momentan begleitet Weiss noch Lou Reed auf dessen Tour, aber spätestens im Januar soll dann auch ihre "Making it Up"-EP erscheinen. Bis dahin gibt es den gleichnamigen Song hier im Stream.

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von Jiggy-joe Jiggy-joe 11.11.2012 | 11:17

Endlich gibt es hier auch infos über die großartigen Average Engines aus Hamburg! jetzt sind wir alle immer auf dem neusten Stand! Coole Sache.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.