Zur mobilen Seite wechseln
12.10.2012 | 14:56 0 Autor: Dean Sprave RSS Feed

Feine Sahne Fischfilet - Komplett im Arsch

News 17043Die erste Punkband auf Audiolith Records macht es vor: Punkrock muss nicht modern sein, er funktioniert auch heute noch so, wie er immer schon funktioniert hat. Mit Wut, Herz und Haltung.

Die Band selbst drückt es so aus: "Das, was wir machen, ist keine Kunst. Das, was wir machen, ist nicht für die Galerie, nicht für die Glasvitrine. Das, was wir machen, soll eine Art Werkzeug sein, um unserer Wut gegenüber Rassisten, Sexisten, Homophobie und dem Staat eine Stimme zu geben. Wir wollen für unsere Träume, unsere Utopien weiter kämpfen. Auftritte von uns sollen Spaß machen - und eine Art Krafttankstelle für den weiteren Kampf für unsere Träume sein."

Bei solchen Worten kein Wunder, dass die Release-Show des Feine Sahne Fischfilet-Albums "Scheitern & Verstehen" am 3. November in Demmin stattfindet, einem „Kaff im Osten, in dem Faschos eigentlich Abschlusskundgebungen machen“. Die Platte selbst erscheint dann sechs Tage später am 9. November. Hier könnt ihr euch ein erstes Bild machen:

Feine Sahne Fischfilet - "Komplett im Arsch"




Live: Feine Sahne Fischfilet

09.11. Lüneburg - Anna & Arthur
10.11. Osnabrück - Haus der Jugend
16.11. Berlin - SO 36
17.11. Rendsburg - T-Stube
23.11. Göttingen - Juzi
24.11. Jena - Werkstatt
30.11. Würzburg - Immerhin
01.12. Potsdam - Archiv
07.12. Leipzig - Zoro
08.12. Frankfurt - Au

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.