Zur mobilen Seite wechseln
01.10.2012 | 15:03 0 Autor: Daniel Matuschke RSS Feed

Kleinholz - Songs auf der Ukulele (Folge 43)

News 17017Ständig unterwegs: Into It. Over It. reist zurzeit mit La Dispute, Title Fight und Make Do And Mend durchs Land - seine dritte Deutschland-Tour in zwölf Monaten. Wir wollten Evan Weiss nicht lange aufhalten und haben uns samt Kamera und Ukulele direkt zu ihm auf die Rückbank seines weißen Fords gesetzt.

Der Songwriter kann die Wochen an einer Hand abzählen, die er seit 2009 in seinem Apartment in Chicago verbracht hat. Seit seinem Debüt "52 Weeks", mit dem er seinen Ein-Song-Pro-Woche-Marathon auf einem Doppelalbum dokumentiert, lebt Evan Weiss nur noch zwischen Bars, Terminals, Autobahnen und Ausziehsofas. Während seiner letzten Deutschland-Tour haben wir Into. It. Over. It. vor dem Kölner Stereo Wonderland abgefangen und seine Akustik-Gitarre gegen unsere Ukulele getauscht. Nach knapp zwei Stunden auf der Bühne ließ es sich Evan nicht nehmen, "Embracing Facts" von Punk-Band- auf Kleinholz-Format umzuschreiben und uns ein Stück in seinem Van mitzunehmen.

Into It. Over It. - "Embracing Facts


Im Navigations-System fest einprogrammiert: unsere VISIONS Party im Dortmunder FZW am kommenden Freitag. Davor macht die Tour in Leipzig, Frankfurt und Köln Halt.

VISIONS empfiehlt:

La Dispute, Title Fight, Make Do And Mend, Into It. Over It.

02.10. Leipzig - Conne Island
03.10. Frankfurt - Batschkapp
04.10. Köln - Bürgerhaus Stollwerck
05.10. Dortmund - FZW

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.