0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Coldplay – Weil es so schön ist

Coldplay – Weil es so schön ist
Coldplay brauchen die großen Bühnen, inszenieren ihre Alben wie italienische Opern und bald sogar einen eigenen Comic. Die Briten, die als schüchterne Jungs aus der Vorstadt begannen, sind heute eine der größten Bands des Planeten – jetzt halten sie sich auch auf Film fest.

2012 war das Jahr der Live-Konzerte. Besonders Coldplay haben es auf dutzenden Bühnen Europas krachen lassen. Parallel dazu traten Chris Martin und Co. im Wahlkampf Barack Obamas auf und schafften es, einen „Beinahe-Presseskandal“ (um die vom Management aufgesetzten harschen Fotografenverträge für Konzerte) relativ schadlos zu umgehen. Doch all das ist nichts gegen die Welle, die ihr 2011er Album „Mylo Xyloto“ auch über ein Jahr nach der Veröffentlichung noch schlägt.

Jetzt wollen sie ihrem Status, dem Album und dem Jahr 2012 ein Denkmal setzen. Mit „Live 2012“ wird eine CD/DVD-Version des erfolgreichsten Jahres der Bandgeschichte entstehen. Sowohl Live-Mittschnitte als auch ganze Konzerte sollen auf dem Album enthalten sein, das in drei Versionen verfügbar sein wird. Ein Trailer gibt es bereits und auch Vorbestellungen sind möglich. Wir haben euch zusätzlich schon einmal das Tracklisting angehängt.

Coldplay – „Live 2012“ Trailer

Coldplay – „Live 2012“-Tracklisting

Coldplay Live 2012

Mehr zu: Coldplay
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel