0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Tame Impala – Stellen sich bloß

Tame Impala – Stellen sich bloß
Ist es ein verschrobener Traum? Ist es ein LSD-Trip? Das neue Video von Tame Impala turnt quer durchs Farbspektrum und knüpft damit an seine Vorgänger an. Die Psychedelic-Rocker aus Perth veröffentlichen den Clip zur ersten Single aus „Lonerism“.

Und in diesem machen sie den Klischees ihres Genres alle Ehre, denn das Video zu „Elephant“ sieht ungefähr so aus, wie man sich die Auswirkungen einer Fliegenpilzvergiftung vorstellt. Der Song ist die erste Single aus Tame Impalas zweitem Album „Lonerism“, das sich laut Frontmann Kevin Parker stark mit den Motiven eines Einzelgängers und des Alleinseins beschäftigt.
„Durch das Album dringt das nach Außen, was ich ganz tief in mir denke. Ich will mich selbst bloßstellen. Ich bin süchtig danach geworden, den Leuten zu zeigen, dass ich sozial völlig inkompetent bin.“
Tatsächlich besteht die Tracklist von „Lonerism“ hauptsächlich aus sehr melancholischen Titeln. Wie die zugehörigen Songs klingen, erfahren wir am 5. Oktober, wenn das Album in Deutschland veröffentlicht wird. Bis dahin drücken wir auf den Replay-Button unter dem “Elephant“-Video und wabern mit Tame Impala durch ihre schrille Welt.

Tracklist: Tame Impala – „Lonerism“

01. „Be Above It“
02. „Endors Toi“
03. „Apocalypse Dreams“
04. „Mind Mischief“
05. „Music To Walk Home By“
06. „Why Won’t They Talk To Me?“
07. „Feels Like We Only Go Backwards“
08. „Keep On Lying“
09. „Elephant“
10. „She Just Won’t Believe Me“
11. „Nothing That Has Happened So Far Has Been Anything We Could Control“
12. „Sun’s Coming Up“

Live: Tame Impala

14.10. Köln – Gebäude 9
16.10. Brüssel – Ancienne Belgique
17.10. Hamburg – Grünspan
23.10. Berlin – Postbahnhof
25.10. Wien – Fluc
27.10. Lausanne – Les Docks
29.10. Amsterdam – Paradiso

Mehr zu: Tame Impala