Zur mobilen Seite wechseln
18.09.2012 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

Neuigkeiten von New Order, The Vaccines, Feist, Travis Barker, Sweet Valley, The Bouncing Souls, Ben Folds Five, Moving Mountains, Avett Brothers und Russ Rankin.

+++ Nachdem wir New Order diesen Sommer unter anderem auf dem Southside und dem Hurricane Festival live erleben durften, kündigen sie nun ein neues Album für das Jahr 2013 an. Laut Frontmann Bernard Sumner besteht daran nämlich großer Bedarf. "Bei unseren Reisen rund um die Welt hatten wir das Gefühl, dass die Leute neue Sachen hören wollen. Auch als wir dann mit Journalisten und Fans gesprochen haben, kam es uns so vor, als würden sie wirklich gerne neue Songs hören." New Order haben sich also dazu entschieden, im nächsten Jahr nur halb so viel zu touren wie in diesem und sich dafür auf das Songwriting zu konzentrieren. Wir halten euch auf dem Laufenden.

+++ The Vaccines präsentieren ihr erwachsenes Album "Come of Age" in voller Länge. Ob ihre Songs wirklich reifer klingen könnt ihr im Albumstream hören.

+++ Um die für sie geeignete Klangfarbe zu erreichen, nahm die kanadische Folkkünstlerin Feist ihr aktuelles Album "Metals" in der Garage auf. Manchmal scheppert und kratz es in ihren feinfühligen Folksongs, das durch diese kleinen Fehler ihre niedliche Art untergräbt. Auf den Klang bedacht, bereitete die Musikerin auch ihren Auftritt am 15. September für die Arte-Fernsehreihe "Soirée de Poche" vor. Deswegen brachte sie auch einen Chor und ihre Band mit auf die kaum vorhandene Bühne des intimen Konzerts.

+++ In Yelawolf, Rapper aus Gadsden, Alabama, hat Travis Barker endlich jemanden gefunden, der seiner Schnelligkeit ebenbürtig ist: Dem, was der Mensch gewordene Drumcomputer mit seinen Sticks macht, folgt Yelawolf mühelos mit seinen Texten und rappt dabei so sauber und präzise wie nur wenige andere. Zusammen veröffentlichen die beiden Musiker am 13. November die EP "Psycho White". Ihr könnt euch aber schon jetzt den kostenlosen Track "Push 'Em" runterladen, der mit Drum'n'Bass-Rhythmus und gutem Rap Lust macht, über Schreibtische zu springen und durchs Büro zu hüpfen.

+++ Bei der Arbeit zu ihrem zweiten Tape "Eternal Champ", das Sweet Valley heute veröffentlichen, hat sich das Duo in Sachen Artwork und Samples von Nintendo-Spielen beeinflussen lassen. "Wir haben zum Beispiel eine Aufnahme gemacht, die hauptsächlich aus Samples von "Ocarina Of Time" besteht." erklärt Nathan Williams. Wie das Ergebnis klingt, könnt ihr euch auf dem neuen Tape anhören, das die beiden zum kostenlosen Download bereitgestellt haben

+++ The Bouncing Souls haben ein neues Video zu ihrem Song "Coin Toss Girl" am Start. In herrlicher Retro-Rock’n’Roll-Optik wird eine Liebesgeschichte erzählt, wie sie kitschiger kaum sein könnte. Natürlich alles inklusive Barbershop-Quartett.

The Bouncing Souls - "Coin Toss Girl"

+++ Die Ben Folds Five schäumen gerade über vor neuen Songs. Nun gehört auch ein Video der ersten Single ihres kommenden Albums "The Sound Of The Life Of The Mind" dazu. Darin bekommt die amerikanische Band Besuch von Jim Hensons bunten Figuren - den Fraggles. Damit nicht genug - ebenfalls im Team für den Videodreh waren die Schauspielerin Anna Kendrick (Twilight) sowie die Comedians Rob Corddry und Chris Hardwick. Ben Folds an seinem Paradeinstrument, dem Klavier, seht ihr in "Do It Anyway" selbstverständlich auch.

Ben Folds Five und Fraggle Rock - "Do It Anyway"

+++ "Fertig mit den Aufnahmen", feiern Moving Mountains das Ende ihrer Studiozeit. Via Facebook hatte die Posthardcoreband in den vergangenen Wochen immer mal wieder vermeldet, wenn einzelne Instrumente im Studio in Atlanta komplett eingespielt waren. Die kamen auf dem Vorgängeralbum "Waves" schon für atmosphärisch melancholische Songs zusammen. Jetzt sind alle Spuren im Kasten, lasst bald was davon hören!

+++ "The Carpenter" , das neue Album der Avett Brothers, erscheint am Freitag, war bereits im Stream zu hören und braucht somit zum runden Aufschlag lediglich noch ein erstes Video. Das ist jetzt da. Passenderweise hat die Band mit "Live And Die", der Vorabsingle, auch noch den wahrscheinlich schönsten Song der ganzen Platte bebildert. Ihr könnt euch das Video auf Tape.tv anschauen.

+++ Auch Russ Rankin hat ein neues Video anzubieten. Der Song "Flesh and Bone" kann nun inklusive Textzeilen begutachtet werden. Nach "Indivisible" ist es schon der zweite von "Farewell Catalonia", dem der Musiker besondere Aufmerksamkeit zukommen lässt.

Russ Rankin - "Flesh and Bone"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.