0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Arctic Monkeys - Da muss doch was dran sein!

Arctic Monkeys – Da muss doch was dran sein!
Bereiten die Britrocker Arctic Monkeys ihr fünftes Studioalbum vor? Die Gerüchteküche brodelt, wir klären euch auf.

Woher das Gerücht kommt, dass die Arctic Monkeys ihr fünftes Studioalbum planen, kann gar nicht so recht nachvollzogen werden. Ein unoffizielles amerikanisches Twitterprofil hat aber dazu beigetragen, dass sich jetzt auch nme.com in die Mutmaßungen mit einschaltet – da muss doch was dran sein! Demnach hätte die Britrockband bereits ein Studio für ihre Aufnahmen ausgesucht.

Es soll wieder in die kalifornische Joshua-Tree-Wüste gehen, wo Alex Turner, Jamie Cook, Matt Helders und Nick O’Malley bereits ihr aktuelles Album, das 2011 veröffentlichte „Suck It And See“, aufnahmen. Aber auch das 2009er Album „Humbug“ bekam dort teilweise seinen Feinschliff von Josh Homme verpasst.

Bereits Anfang des Jahres blickte Sänger Alex Turner zu diesem Thema voraus auf eine musikalisch härtere Zukunft der Arctic Monkeys. „Wir haben ‚R U Mine?‘ gemacht und ich denke, das ist die Richtung, die wir auf der nächsten Platte einschlagen werden.“ In dem Zusammenhang liebäugelte Turner allerdings noch mit Albumaufnahmen in der Heimat. „Es wäre schön, in Sheffield aufzunehmen, was wir schon lange nicht mehr gemacht haben. Ich habe beispielsweise in New York gelebt und dort auch viele der ‚Suck-It-And-See‘-Songs geschrieben.“ USA oder Europa? lautet also weiterhin die Frage.