Zur mobilen Seite wechseln
13.09.2012 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 16911Neuigkeiten von Yeasayer, Muse, Grizzly Bear, Alt-J, Billy Corgan, Murder by Death, The Jon Spencer Blues Explosion und The Wooden Sky.

+++ Familiäre Gründe erfordern es leider, dass Yeasayer ihre komplette Europatour verschieben müssen. Für Gitarrist Anand Wilder besteht in dieser Angelegenheit allerdings ein Grund zur Freude. Er ist Vater geworden und möchte bei seinem Nachwuchs bleiben. Die Electro-Artrocker wollen voraussichtlich im November und Dezember die ausgefallenen Termine vom 16. und 23. September in Berlin und Köln nachholen.

+++ Muse äußern sich zu den Vorwürfen eines Songwriters, der behauptet, dass sie Ideen und das Artwork ihres Albums "The Resistance" von ihm geklaut haben sollen. "Die Behauptung ist absoluter Schwachsinn und wir widersprechen ihr kategorisch. Es spricht für sich, dass das besagte Album schon vor drei Jahren veröffentlicht wurde und wir jetzt zum ersten Mal von diesen Anschuldigungen hören." Wer in diesem Streit Recht behalten soll, wird ein Gericht entscheiden.

+++ Grizzly Bear geben in einer Studiosession beim amerikanischen Sender WNYC einige ihrer neuen Tracks zum Besten. Unter anderem könnt ihr "Sleeping Ute", "Yet Again" und "A Simple Answer" in einer Liveversion begutachten.

+++ Alt-J schlagen visuell wieder zu. Nachdem ihr vorheriges Video "Tesselate" bereits eine schnellen Abfolge von eigentlich einfachen Personenaufnahmen beeindruckte, begegnen uns auch in "Fitzpleasure" artgerechte Bilder. Darin singen die vier Mönche eine Ode an die nackte Haut - die männliche und weibliche. Wobei dann doch der Mann wieder alles in den Händen hält.

Alt-J - "Fitzpleasure"

+++ Smashing Pumpkins-Frontmann Billy Corgan hat ja so einige Eisen im Feuer. Zu Musik und Poesie gesellt sich jetzt noch das Dasein als Kleinunternehmer, denn morgen wird Corgan seinen ersten eigenen Teesalon in einem Vorort von Chicago eröffnen. Neben Heißgetränken wird es im "Madame Zuzu's" außerdem Livemusik und Kunstausstellungen zu genießen geben.

+++ Am 28. September erscheint die neue Platte von Murder by Death, aber schon jetzt schenken uns die Indierocker einen ersten Song von "Bitter Drink Bitter Moon". Anleitung: "Lost River" runterladen, anhören, aufs Album freuen. So einfach ist das.

+++ Acht lange Jahre mussten sich Fans von The Jon Spencer Blues Explosion auf ein neues Album warten. Am 21. September wird "Meat And Bone" endlich veröffentlicht, aber schon jetzt könnt ihr den New Yorker Rocksound der zwölf neuen Tracks im Stream hören und entscheiden, ob sich das Warten gelohnt hat.

+++ Bei den Kanadier The Wooden Sky taucht am 12. Oktober eine weitere Platte in ihrer bisher kleinen Diskographie auf. Die Folkrockband mit der Vorliebe für ausführliche Albumtitel spielt heute und in den nächsten Tagen ihr kommendes "Every Child A Daughter, Every Moon A Sun" bestimmt schonmal für euch an.

Live: The Wooden Sky

13.09. Weinheim - Cafe Central
14.09. Straßburg - La Laiterie
15.09. Basel - Parterre
16.09. Luzern - Treibhaus
17.09. Zürich - El Lokal
18.09. Freiburg - Swamp
19.09. Offenbach - Hafen 2
20.09. Amsterdam - Paradiso
25.09. Duisburg - Steinbruch
26.09. Göttingen - Apex
27.09. Leipzig - Moritzbastei
28.09. Wien - B 72
29.09. Innsbruck - PMK

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.