0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Killers, Animal Collective, Muse, Led Zeppelin, Taken By Trees, Ben Folds Five, Ty Segall, Amanda Palmer und Me.

+++ The Killers streamen ihr am Freitag erscheinendes Album „Battle Born“ ab heute via iTunes. Das zusammen mit dem Produzenten-Dream-Team Daniel Lanois, Steve Lillywhite und Damian Taylor organisierte, insgesamt 15 Titel beinhaltende Werk kann in voller länge gehört werden. Also los!

+++ Kaum ist der Festivalsommer vorbei, tauchen überall Livemitschnitte und im Geheimen aufgenommene Songs auf. So auch im Fall der US-Avantgardisten Animal Collective. Im Rahmen eines Besuches beim Radiosender KEXP wurden auf die Schnelle zwei Songs in ein akustisches Gewand gesteckt und jetzt veröffentlicht. Wir haben euch die neuen Versionen von „Wide Eyed“ und „Pulleys“ angehängt. Oben drauf gibt es eine elektronische Variante von „Honeycomb“.

Animal Collective – „Wide Eyed“, „Pulleys“ und „Honeycomb“

+++ Warm anziehen müssen sich Muse und ihr Label Warner Music, denn Songwriter Charles Bolfrass verklagt die Band wegen Urheberrechtsverletzung auf 3,5 Millionen Dollar. Nach seinen Angaben wandte er sich im Jahr 2005 an Muse und schlug ihnen eine Science-Fiction-Rockoper namens „Exogenesis“ vor, die die Band jedoch ein Jahr später ablehnte. Auf dem 2009 erschienenen Muse-Album „The Resistance“ befinden sich laut Bolfrass drei Tracks, die seine Oper unerlaubt thematisch aufgreifen und zudem die Namen „Exogenesis I“, Exogenesis II“ und Exogenesis III“ tragen. Des Weiteren befindet sich auf dem Cover der Platte ein Bild, das Muse aus dem Konzept seiner Rockoper geklaut haben sollen.

+++ Kombiniere, kombiniere. Led Zeppelin haben etwas vor! Auf ihrer Facebook-Seite wandte sich die Band mit einem „Hello“ am Freitag zum ersten Mal seit März dieses Jahres über das soziale Netzwerk an ihre Fans. Und als ob das nicht schon Grund genug zur Freude wäre, legen Led Zeppelin nach. Seit Samstag zählen sie einen Bilder-Countdown runter und lassen uns wild spekulieren. Denkbar wäre der Konzertmitschnitt des Reunion-Konzerts von vor fünf Jahren in Form einer CD oder DVD. Was es auch ist, in drei Tagen wissen wir mehr.

+++ Victoria Bergsman ist bekannt als Taken By Trees. Ihr neues Album „Other Worlds“ erscheint nächsten Monat, die zweite Single gibt es aber schon heute. Viel Spaß mit „Large“.

Taken By Trees – „Large“

+++ 13 lange Jahre hat es gedauert, in ein paar Wochen ist es endlich soweit. Ben Folds Five veröffentlichen ihr neues Album „The Sound Of The Life Of The Mind“. Nachdem sie letzte Woche mit „Michael Praytor, Five Years Later“ schon den ersten Track daraus präsentiert hatten, könnt ihr jetzt den zweiten Song „Erase Me“ anhören.

+++ Innerhalb von drei Tagen produzierte Ty Segall sein neues psychedelisches Video und schnitt es aus Szenen von alten Videokassetten selbst zusammen. Einen ähnlich wackeligen Fokus nutzte er bereits für die Umsetzung des Videos zum Song „Where Your Head Goes“. Die aktuelle Single „The Hill“ kündigt allerdings bereits das nächste Album des Garagenrockers an. „Twins“ wird sein sechstes Soloalbum innerhalb von vier Jahren und erscheint am 9. Oktober.

Ty Segall – „The Hill“

+++ Seht Amanda Palmer heute Abend live im TV! Ihr Konzert aus der New Yorker Webster Hall mit dem Grand Theft Orchestra, das ihr auch auf ihrem neuen Album „Theatre Is Evil“ ab Freitag hören könnt, wird sie ab 3 Uhr nachts übertragen. Stellt euch den Wecker, hier findet ihr den Stream.

+++ Me klingen zur Zeit mehr nach Muse als Muse selbst, oder wie findet ihr das Video „Naked“ von der australischen Prog-Rockband? Nachdem sich seit ihrer Bandgründung 2008 nicht viel weiterbewegte, zogen die vier Bandmitglieder im vergangenen Jahr nach London, und von dort geht es wirklich vorwärts. Die von ihrer Vorliebe für Classic-Rock gefärbte EP „Another Story High“ erscheint am 5. Oktober und steht via soundcloud.com im Stream. Weitere Songs werden dann auf dem Album Anfang 2013 folgen, das sie bereits mit Barny Barnicott (Kasabian, Arctic Monkeys, Temper Trap) zwischen zwei Tourneen aufgenommen haben.

Me – „Naked“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel