Zur mobilen Seite wechseln
07.09.2012 | 16:10 0 Autor: Saskia Böttjer RSS Feed

The Black Keys - Kommen ins Rollen

News 16873"El Camino" ist erst neun Monate alt. Genug gereift, finden The Black Keys, um an neuem Südstaatenrock zu arbeiten. Vorher könnt ihr aber noch ihr neues Video zur "Little Black Submarines" anschauen.

Dabei fällt es mit der vierten "El Camino"-Single noch gar nicht so leicht, sich vom Erfolgsalbum von The Black Keys zu verabschieden. Ihre glamourösen Rocksingles wie "Lonely Boy" oder "Gold On The Ceiling" umgeben uns glücklicherweise immer noch mit Südtstaaten-Flair und Rockattitüde.

Doch das Duo denkt bereits an ein neues Album. "Wir haben eine Woche im Studio verbracht", erzählt Gitarrist Dan Auerbach. "Wir haben ein paar Ideen aufgeschrieben und damit alles ins Rollen gebracht." Der Studioball soll dann aber erst Anfang 2013 wirklich rund laufen. "Vielleicht schaffen wir die Fertigstellung auch gar nicht bis März, wir touren so viel."

Es ist also noch alles offen, einen Produzenten gibt es ebenfalls noch nicht zu verzeichnen, aber beruhigenderweise lief es bei den bisherigen sieben Alben auch so. "Wir reden nicht darüber, wir planenen es nicht. Wir fangen einfach an aufzunehmen und ganz plötzlich nehmen die Songs Formen an und wir bekommen eine Vorstellung."

Da können wir beruhigt noch in den guten alten Tönen schwelgen: hier seht ihr das Video ihrer neuen Single "Little Black Submarines".

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.