0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von The Static Age, Maritime, Pavement Poetry, The Heart Of Horror, Fighting With Wire, John Coffey, Olli Schulz, Slut, The Maccabees und den Descendents .

+++ Versucht es doch mal mit einem Perspektivenwechsel, wie ihn The Static Age in ihrem neuen Video zu „Lady Now“ vormachen. Durch Wackelbilder kann Alltägliches wieder besonders wirken – genau wie die hier gezeigten Szenen aus Washington/D.C., die Regisseur Nick Paley im Juni mit der Band gedreht hat. Ihre aktuelle EP „Mercies“ klingt aber nicht ganz so sommerlich nach Indiepop, wie der Clip vielleicht vorgaukeln könnte.

The Static Age – „Lady Now“

The Static Age – Lady Now from The Static Age on Vimeo.

+++ Die Mitglieder von Maritime gehen neben ihren Karrieren in der Rockmusik auch ganz alltäglichen Berufen nach und haben Familie. Deswegen sind sie vergleichsweise selten auf Tour. Trotzdem hat die Cream-City-Soundcheck-Reihe es geschafft, die Band bei einem Soundcheck und Konzert in ihrer Heimatstadt Milwaukee zu filmen und mit ihnen über ihre Musik zu sprechen.

Maritime – „Cream City Soundcheck“

+++ Pavement Poetry sind bereits in VISIONS 234 verewigt, nämlich mit dem Demo des Monats. Jetzt wollen sie mit ihrer Platte „Ain’t Screaming For The Sake Of Screaming“ groß raus. Stürmische Riffs der Gitarristen Alex Schlage und (Visions-Autor) Frederik Tebbe ebnen ihnen dabei den Weg. Die bildliche Untermalung sieht wie folgt aus.

Pavement Poetry – „Masquerade (Disenchant The Obvious)“

+++ Mathias Reetz ist nicht nur der Blackmail-Sänger, sondern auch Frontmann bei The Heart Of Horror. Die gehen im Winter mit ihrem mal sonnigen, dann wieder traurig-verschleppten Indierock auf Tour.

Live: The Heart Of Horror

18.10. Hamburg – Haus 73
29.11. Dortmund – Subrosa
04.12. Mainz – Schon Schön
10.12. Berlin – Crystal
11.12. Göttingen – Pools

+++ „Wir sind nur eine Rockband mit außergewöhnlich tollen Körpern“, stellen Fighting With Wire sich und ihr neues Album „Colonel Blood“ im unten stehenden Video vor. Humorvoll sind die nordirischen Alternativerocker also schon mal. Mit ihren Songs wollen sie diesen ersten Eindruck nicht unbedingt bestätigen; am 28. September erscheint ihr zweites, gewohnt ernsthaftes Album, bei dem Produzent Nick Raskulinecz (Rush, Foo Fighters, Deftones) die Hände mit im Spiel hatte. Coheed And Cambria gefällt das alles schon so gut, dass sie Fighting With Wire als Vorgruppe für ein Konzert in Hamburg engagiert haben. Der Albumopener „Waiting On A Way To Believe“ lässt sich bei soundcloud.com anhören.

Fighting With Wire – „Introduction To The Band & New Album ‚Colonel Blood'“

Live: Fighting With Wire

31.10. Hamburg – Grünspan

+++ John Coffey haben ein Video zu ihrem Song „Featherless Redheads“ gedreht. Dieser gibt bereits den punkigen Hardcore- und Rock’n’Roll-Ton für ihr kommendes Album „Bright Companions“ vor, das am 14. September erscheint.

John Coffey – „Featherless Redheads“

+++ Nähe zu seinen Fans beweist Olli Schulz: Der Songwriter reagierte auf zahlreiche Anfragen zu einem bisher unveröffentlichten Song und lud diesen einfach bei Youtube hoch.

Olli Schulz & der Hund Marie – „Contenance“

+++ Die schwedische Hardrockband Graveyard lüftet den Vorhang und gibt die ersten Details zu ihrem dritten Album „Lights Out“ bekannt. Das Album wird am 26. Oktober erscheinen, und die Tracklist steht auch schon fests. Momentan drehen die Schweden das Video zur ersten Single „Goliath“.

Graveyard – „Lights Out“

01. „An Industry Of Murder“
02. „Slow Motion Countdown“
03. „Seven Seven“
04. „The Suits, The Law & The Uniform“
05. „Endless Night“
06. „Hard Time Lovin’“
07. „Goliath“
08. „Fool In The End“
09. „20/20 (Tunnel Vision)“

+++ „Aber bitte nicht vergessen: Es war 1994, Grunge war ganz groß und wir noch ganz klein.“ Mit diesen Worten stellt die Ingolstädter Indierockband Slut ihre „5 Long Songs“-EP, die sie 1994 als Kassette auf Konzerten verteilt hat, vor. Die Lieder können nun im Stream gehört werden und sollen die Wartezeit auf das nächste Slut-Album verkürzen. Dieses ist bereits größtenteils fertig und soll Anfang 2013 erscheinen.

+++ The Maccabees haben erste Andeutungen bezüglich eines Nachfolgers zu ihrem diesjährigen Album „Given To The Wild“ gemacht. In einem Interview am Rande des Reading-Festivals gaben Hugo und Felix White bekannt, bereits mit der Arbeit an einem neuen Album begonnen zu haben. „Wir sammeln Ideen, müssen diese dann zu einer Platte bündeln und uns überlegen, wo wir hinwollen“, so Hugo. Felix ergänzt: „Es ist allerdings noch viel zu früh um zu sagen, in welche Richtung das neue Album gehen wird.“

+++ Auch die Descendents planen anscheinend ein neues Album. Sänger Milo Aukerman sprach in einem Interview darüber, dass es möglicherweise bald neue Musik von seiner legendären Punkband geben werde und sagte weiter: „Wir schreiben alle an neuem Kram, daher besteht immer die Möglichkeit, aus vorhandenem Material eine Platte zusammenzusetzen. Wir haben allerdings auch ein normales Leben, also einen zweiten Fokus, auf den wir uns derzeit konzentrieren. Keiner von uns will momentan einen Monat im Studio verbringen.“