0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Tom Waits - Kriegsträumer

Tom Waits – Kriegsträumer
Nach einer Reihe von kryptischen Website-Updates lüftet Tom Waits das Geheimnis: Heute feiert das Video zu seinem Song "Hell Broke Luce" Premiere.

Das Stück, das auf Waits‘ letztjährigem Album „Bad As Me“ enthalten ist, ist sein bisher härtester und unmissverständlichster Antikriegssong, und dementsprechend bildgewaltig ist auch das zugehörige Video, das von Matt Mahurin inszeniert wurde. Waits selbst nennt es einen „apokalyptischen Kriegstraum“ dem die Idee eines Drill-Sergeants zugrunde liege, der seinen frisch rekrutierten Soldaten die Wahrheit über den Krieg erzählt. „Ich denke, wir sind uns alle einig, dass es ein erbaulicher, unterhaltsamer Clip geworden ist.“ Neben Waits‘ patentierter Rollsplittstimme kann man in dem Song unter anderem Keith Richards an der Gitarre und Flea am Bass hören.

Video: Tom Waits – „Hell Broke Luce“

Mehr zu: Tom Waits
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel