0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Refused - "Bleib beschäftigt, bleib neugierig und bleib furchtlos!"

Refused – „Bleib beschäftigt, bleib neugierig und bleib furchtlos!“
Die Rückkehr der schwedischen Hardcoreband kann weiterhin gefeiert werden. Nach ihren Festival-Auftritten den Sommer hindurch geht das auf zwei Refused-Konzerten im Herbst.

„Langeweile ist kein Thema“, hieß es bei Refused im zweiten Viertel 2012. Frisch wiedervereinigt, entdeckten sie im Proberaum nicht nur ihre Songs des Albums „The Shape of Punk to Come“ und insbesondere „New Noise“ wieder, sondern auch ihre disziplinierte Arbeitsethik. Die war unabdingbar für die Rückkehr der Punk- und Hardcoreband der 90er Jahre und ihre weiteren Pläne fürs Reunion-Jahr.

„Als wir uns entschieden haben, uns wieder zusammenzuschließen, stand die Idee dahinter, dass uns so viele Menschen wie möglich live sehen sollen. Wenn überhaupt die Nachfrage besteht und so lange wir uns nicht wieder gegenseitig aneinander abnutzen, versteht sich.“

Der bestmögliche Fall ist eingetreten. Selbst verwundert, dass sich so viele Menschen nach ihrer 14-jährigen Pause noch an sie erinnern, lassen die Schweden weiterhin ihre Ankündigung wahr werden. Nach mehreren Festivalauftritten während des Sommers ermöglichen sie im Herbst einer wachsenden Anhängerschaft sie wieder live zu sehen.

VISIONS empfiehlt:
Refused

29.09. Köln – Live Music Hall
30.09. Prag – Lucerna Music Bar
01.10. Wien – Arena
02.10. München – Kesselhaus
08.10. Zürich – Komplex 457
10.10. Luxemburg – Rockhal
11.10. Tilburg – 013

Mehr zu: Refused
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel