0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Frank Turner – Die Mongolen kommen

Frank Turner – Die Mongolen kommen
Frank Turner definiert erstmals die Marschrichtung seines neuen Projekts Möngöl Hörde. Mit dabei: Ein Bandwurm, Natalie Portman und verdorbene Töne.

Der britische Sänger und Songschreiber Frank Turner gibt jetzt einen ersten Einblick in die musikalische Ausrichtung seiner neuen Band Möngöl Hörde. Das Hardcore-Projekt, das bereits seit August letzten Jahres im Gespräch ist, soll sich klar von seiner ehemaligen Gruppe Million Dead unterscheiden. Viel mehr versucht Turner nach eigenen Aussagen, in Richtung der 90er-Jahre-Kombos The Jesus Lizard und Hot Snakes zu gehen und „verdorbener“ zu werden. Das soll sich auch in den Texten wiederfinden.
Zum Beweis pickt die Band den sinngemäßen Inhalt eines ihrer neuen Songs heraus. In ihm ginge es um „Natalie Portman, die von einem Bandwurm befallen, zu einer Handpuppe mutiert und einem Aufstand in Hollywood auslöst“. Klingt auf jeden Fall vielversprechend. Damit Interessierte sich selbst überzeugen können, haben Möngöl Hörde mit „Casual Threats From Weekend Hardmen“ einen ersten Song im Gepäck.

Möngöl Hörde – „Casual Threats From Weekend Hardmen“