0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Thurston Moore - Neue Prioritäten?

Thurston Moore – Neue Prioritäten?
Mit jedem weiteren Projekt bleibt Thurston Moore weniger Zeit für Sonic Youth. Seit Neuestem zählt die Black-Metal-Supergroup Twilight zu seinen Nebenbeschäftigungen.

Gemeinsam mit dem Nachtmystium-Gitarristen und-Sänger Blake Judd und den weiteren Twilight-Mitgliedern Sanford Parker, Stavros Giannopoulos (Atlas Moth), „Wrest“ alias Jef Whitehead (Leviathan) und „Imperial“ Neill Jameson (Krieg), plant Thurston Moore schon das erste gemeinsame Album für den kommenden Herbst.

Für kein Geld der Welt würde Judd sich diese Zusammenarbeit entgehen lassen: „Ich würde sogar statt einer 90-Prozent-Beteiligung nur 10.000 Dollar nehmen und mit Thurston arbeiten. So sehr liebe ich Sonic Youth.“

Deswegen sei Moore bereits für das letzte Twilight-Album „Monument to Time End“ im Gespräch gewesen, hätte aber keine Zeit dafür gehabt. Warum dann ausgerechnet jetzt, wo er doch bereits mit Chelsea Light Moving eine eigene Band gegründet hat? Das führt uns doch zu der Annahme, dass Sonic Youth weiter in Moores Prioritätenliste abfällt.