0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von Green Day, Snowden, Deerhoof, Deantoni Parks, Dirty Projectors, Bat For Lashes, The Raveonettes, Papa Roach, Green Day und Morrissey.

+++ Der Vorverkauf von Green Days Trilogie „¡Uno!, ¡Dos!, ¡Tré!“ hat begonnen. Fans und Interessierte können seit gestern das neue Studioalbum der US-Rocker vorbestellen. Das Prunkstück ist wahrscheinlich das „Ultimate Box Set“, das auch preislich als ultimativ bezeichnet werden kann. Pünktlich zum Erscheinen des ersten Teils „¡Uno!“ am 21. September landen Fanbuch und eine exklusive Fanklubmitgliedschaft, alles enthalten in der Box, im Briefkasten der Frühentschlossenen. Natürlich reicht es auch, einfach bis zum Herbst zu warten.

+++ Snowden veröffentlichen das Video zu „The Beat Comes“, der ersten Single des zweiten Albums „No One In Control“. Ein genaues Veröffentlichungsdatum steht zwar noch nicht, allerdings verspricht Mastermind Jordan Jeffares, dass das lang erwartete Album noch im Herbst erscheinen wird.

Snowden – „The Beat Comes“

+++ Nachdem Deerhoof mit „Deerhoof vs. Evil“ ihr zehntes Album ablieferten, folgt schon am 7. September das elfte. „Breakup Song“ wird es heißen und kleine Teile der Lieder können bereits über eine Anwendung mit dem Namen „Jingletron“ über deerhoof.net gehört werden. Das Album wird als CD, LP und sogar als Kassette mit eingeschränkter Stückzahl über die Joyfulnoiserecords.com veröffentlicht. Damit ihr bis September die Titel auswendig aufsagen könnt, gibt es jetzt außerdem bereits die Tracklist.

Deerhoof – „Breakup Song“

01. „Breakup Songs“
02. „There’s That Grin“
03. „Bad Kids to the Front“
04. „Zero Seconds Pause“
05. „Mothball the Fleet“
06. „Flower“
07. „To Fly or Not to Fly“
08. „The Trouble With Candyhands“
09. „We Do Parties“
10. „Mario’s Flaming Whiskers III“
11. „Fête’Adieu“

+++ Deantoni Parks, seines Zeichens Drummer der Experimental-Rocker The Mars Volta, veröffentlicht Ende diesen Monats sein Solodebüt. „Touch But Don’t Look“ wird der elektronische angehauchte Langspieler heißen und durch Zusammenarbeit mit Omar Rodriguez-Lopez bestimmt etwas ganz Besonderes. Für alle, die es kaum noch erwarten können, haben wir die erste Hörprobe.

Deantoni Parks – „Make My Day“

+++ Momentan touren Dirty Projectors mit ihrem neuen Album „Swing Lo Magellan“ durch die Staaten. Als spezielles Souvenir können sich die Konzertbesucher eine neue Seven-Inch der Band kostenlos abstauben, die das bislang unveröffentlichte Lied „Buckle Up“ als A-Seite beinhaltet. Falls ihr momentan nicht in Übersee seid, hat die Band das Lied aber auch im Stream bereit gestellt.

+++ Bat For Lashes kann einen noch so sonnigen Tag wie heute, mit ihrem neuen Video „Laura“ wirklich mies machen. Dank ihrer herzzerreissend melancholischen Pianoballade mögen wir uns am liebsten unter der Decke verkriechen. Das Albumcover zum zugehörigen „The Haunted Man“ zeigt allerdings eine andere Seite der elektronisch versierten Songwriterin. „Auf dem Album sind mehr Upbeat-Pop-Songs als sonst,“ sagt die Sängerin darüber. „Aber es hat auch noch diese düsteren, seltsamem Momente. Ich versuche gerade all das zusammenzubringen, was ich mag und da eine gute Balance zu finden. Wir freuen uns auf den Herbst, dann kommen ihre zwiespältigen Vorlieben auf dem neuen Album raus.

Bat For Lashes – „Laura“

+++ Bei The Raveonettes verträumten Klängen ihrer neuen Single „She Owns The Streets“ mag man kaum glauben, dass das Indierock-Duo aus Dänemark und nicht aus Manchester stammt. Im Wechsel mit den psychedelisch schnell-wechselnden Fotos, tanzt die Lady im zugehörigen Video allerdings zu einem leicht anderen Beat, als die beiden Musiker vorgeben. Dafür bewegt sie sich anscheinend mit vorliebe immer und überall. Ihr euch dann vielleicht ab dem 7. September auch zum neuen Raveonettes-Album „Observator“.

The Raveonettes – „She Owns The Streets“

+++ Am 26. Juli drücken Papa Roach hochstpersönlich die Play-Taste für ihr neues Album „The Connection“. Im Berliner Sage Club veranstalten die metallige Alternativeband ein Prelistening und testen auch ihre Moderationsfähigkeiten an den einzelnen Songs, bevor das Album dann am 28. September für die gesamte Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.

+++ Morrissey mit Katze statt Tollenfrisur. Passend nur neuen Kampagne der Tierschutzorganisation Peta ließ der Brite sich mit einer Katze auf dem Kopf fotografieren. Die Organisation versucht auf das Problem der hohen Sterblichkeitsrate von Straßenkatzen aufmerksam zu machen und fordert auf ,die Tiere frühestmöglich sterilisieren zu lassen. Morrissey selbst sagt dazu: „Tiere sind unglaublich intelligent, haben aber leider noch nicht gelernt ein Kondom zu benutzen. Deshalb gibt es unkontrollierten Zuwachs und die Tiere werden eingeschläfert oder warten im Tierheim vergebens darauf adoptiert zu werden. Tut das Richtige und sterilisiert oder kastriert eure Haustiere!“
Damit ist er nicht der erste Prominente, der sich zum Tierschutz bekennt. Auch
Tim McIlrath und seine Band Rise Against gehören zu den großen Verfechtern des internationalen Tierschutzes. Weiter so!

Morrissey – Peta