Zur mobilen Seite wechseln
23.07.2012 | 14:28 1 Autor: Saskia Böttjer RSS Feed

The Revival Tour 2012 - Im Herbst in Europa

News 16636The Revival Tour-Gründer Chuck Ragan hat sich eine neue Mannschaft von Musikern zusammengesucht, die mit ihm der ursprünglichen Musik und Kameradschaft frönen. Im Herbst kommt die Gang nach Europa.

Die letztjährige The Revival Tour war ein voller Erfolg - mehr als drei Stunden verausgabten sich dabei Brian Fallon, das Alkaline-Trio-Mitglied Dan Andriano und Dave Hause (The Loved Ones), so dass alle Liebhaber des Folk-Punkrocks geplättet aber glücklich nach Hause gingen.

Etwas mehr als ein Jahr später versammelt Tour-Gründer Chuck Ragan eine neue Riege an Musikern der Folkrock-Punkszene für die Reise nach Europa. Das Motto lautet nach wie vor: Kameradschaft steht an erster Stelle. Deswegen verzichtet die Tour auch auf die Kategorisierung durch Vor- und Hauptband. Lieber stehen alle gemeinsam auf der Bühne oder unterstützen sich bei den Soloauftritten. Bei diesen einzigartigen Konzerten weiß man nie so genau, was passiert.

Einzig die vier Musiker, die dieses Jahr bei der Tour zu Ehren der traditionellen und akustischen Musik auf der Bühne stehen werden, sind bekannt: Emily Barker, die gerade erst ihr neues Video "Fields Of June" zusammen mit ihrer Band The Red Clay Halo und Frank Turner veröffentlicht hat, Cory Branan, der schon im Frühling während der USA-Tour dabei war, und Jay Malinowski (Bedouin Soundclash) sowie der texanische Singer/Songwriter Rocky Votolato. Als Unterstützung wirken außerdem Joe Ginsberg, Jon Gaunt und The Dead Coast mit.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen, auch für die Spezialangebote aus einem Ticket und einem The-Revival-Tour-Sampler. Sichert euch eure musikalische Wiederbelebung via therevivaltourtix.com oder therevivaltour.com.

VISIONS empfiehlt:
The Revival Tour

20.10. Antwerpen - Trix
21.10. Utrecht - Tivoli
23.10. Köln - Gloria
24.10. Berlin - SO 36
02.11. Hamburg - Uebel & Gefährlich
03.11. Dresden - Beatpol
04.11. München - Freiheiz
05.11. Wien - Flex
08.11. Zürich - Abart
09.11. Stuttgart - Zapata
10.11. Wiesbaden - Ringkirche

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von OneFingerSalute OneFingerSalute 23.07.2012 | 20:05

Hoffentlich bekommt Cory Branan dadurch auch hierzulande die Aufmerksamkeit, die er verdient hat. Auf seinen Touren mit Jon Snodgrass dürften ihn ja leider nicht allzu viele Leute gesehen haben. Der Mann ist live absolut fantastisch!

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.