0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Cro-Mags - Blutige Reunion

Cro-Mags – Blutige Reunion
Ein Wiedersehen der anderen Art gab es beim Auftritt der New Yorker Hardcore-Punkband Cro-Mags, als ein ehemaliges Mitglied der Band mit einem Messer auf seine alten Kollegen losging.

Harley Flanagan ist eins der Gründungsmitglieder der Cro-Mags, bei denen der Bassist nicht nur jahrelang die Saiten zupfte, sondern teilweise auch für den Gesang verantwortlich war. Immer wieder kam es zu Streitigkeiten zwischen den Bandmitgliedern, allen voran zwischen Flanagan und dem Sänger John Joseph. Das führte nicht nur dazu, dass die Cro-Mags andauernd wechselnde Besetzungen durchlebten, sondern auch zwei verschiedene Bands als Cro-Mags auf der Tour waren. Eine angeführt von Joseph, die andere von Flanagan.

Beim Konzert der Cro-Mags, das am Freitag auf dem CBGB Festival stattfand, gelangte Flanagan mit einem Jagdmesser auf das Gelände, wo er Michael Couls und William Berario mit der Waffe verletzte. Außerdem schaffte er es noch, Berario in die Wange zu beißen, bevor er vom Sicherheitspersonal, das eigentlich darüber informiert wurde, Flanagan den Eintritt nicht zu gewähren, überwältigt werden konnte. Dabei wurde ihm ein Bein gebrochen. Die angegriffenen Mitglieder wurden ins Krankenhaus transportiert, wobei keine Lebensgefahr bestand. Auch der ehemalige Bassist der Band wurde vorerst ins Krankenhaus gebracht, ihn erwarten nun zwei Verfahren wegen Körperverletzung.

Das Statement von John Joseph zum Vorfall und die daraufhin resultierenden Räumung des Veranstaltungsorts könnt ihr euch weiter unten ansehen.

John Josephs Erklärung

Mehr zu: Cro-Mags
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel