Zur mobilen Seite wechseln
18.06.2012 | 16:23 0 Autor: Saskia Böttjer RSS Feed

Nations Afire - "The Ghost We Will Become"

News 16437Hardcore-Supergroup sucht Fans! Nations Afire wollen sich mit ihrem Debütalbum endlich einen eigenen Namen machen. Mit dem Video zum Titelsong "The Ghosts We Will Become" bewerben sie sich bei euch.

Es ist nicht leicht, sich als Supergroup gegenüber anderen Bands und Kritikern zu behaupten. Dabei erzählt Bassist Brett Rasmussen, dass Nations Afire für ihn und Nik Hill (beide Ignite), Chris Chasse (ehemals Rise Against), sowie Todd Hennig (ehemals Death By Stereo) von Anfang an einen hohen Stellenwert hatte. "Wir haben uns alle darauf gefreut, eine neue Band zu gründen, die mehr als nur ein Nebenprojekt sein würde."

Mit Hilfe dieser Einstellung machen sich nun langsam einen eigenen Namen. 2009 erschien eine erste EP "The Uprising". Drei Jahre später, im Sommer dieses Jahres, werden sie ihr Debütalbum veröffentlichen und beweisen mit dem zweiten Song daraus bereits vorab ihre Wandelbarkeit. Der eingängige und fast punkpoppige erste Song "I Am An Army" wird nun vom ernergischen Chorgesang in "The Ghosts We Will Become" abgeklatscht.

"Der Titelsong unseres Albums spricht die Aggression und Notwendigkeit an, die wir in Bezug auf das Leben, Liebe, Tod und dem Gesamtkonstrukt der modernen Gesellschaft fühlen. Das Video wurde mit der selben fanatischen Leidenschaft gedreht, die in unserer Musik und den Texten steckt", klärt Sänger Nik Hill auf.

Nations Afire - "The Ghost We Will Become"

Live: Nations Afire

13.08. Wiesbaden - Schlachthof
14.08. München - 59 to 1
15.08. Basel - Sommercasino
16.08. Reutlingen - Franz K
17.08. Fallig - Fallig Open Air
18.08. Wirges - Spack! Festival
19.08. Lüdinghausen - Area4 Festival
23.08. Berlin - Magnet
25.08. Jübek - Jübek Open Air
26.08. Hamburg - Hafenklang
28.08. Aarschot - JC De Klinker
29.08. Köln - Underground
30.08. Amsterdam - Winston Kingdom

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.