0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Franz Ferdinand, Garbage, Suicide Silence, Funeral For A Friend, 7 Seconds und Mustermannmusik.

+++ Auf der Bühne standen auch die schottischen Indierocker Franz Ferdinand, als sie ihrem Publikum vier neue Songs vorspielten. Zur Setlist des kleinen Konzerts in Limerick in Irland gehörte auch noch eine „I Feel Love“-Coverversion der am Freitag verstorbenen Donna Summer. Ihre beliebten Postpunk-Einflüsse kommen allerdings am besten bei dem Song „Trees And Animals“ durch. Die drei weiteren Videos „Right Thoughts“, „Brief Encounters“, „Fresh Strawberries“ sowie das Donna-Summer-Cover stellt nme.com zur Verfügung.

Franz Ferdinand – „Trees And Animals“

+++ Gerade erst haben Garbage „Not Your Kind of People“, ihre erste Studioplatte nach sieben Jahren, veröffentlicht. Klar, die wollen Shirley Manson, Butch Vig und Co. jetzt unter die Leute bringen. In Deutschland tun sie das auf zwei Konzerten.

Live: Garbage

26.11. Köln – E-Werk
27.11. Berlin – Astra Kulturhaus

+++ Suicide Silence sind ziemlich krasse Typen, in deren Videos auch mal das Blut spritzt. Bis zum 11. Juli herrscht hierzulande noch die Ruhe vor dem Sturm, aber dann spielt die Deathcore-Band aus dem kalifornischen Riverside eine exklusive Deutschland-Show in Bochum.

Live: Suicide Silence

12.07. Bochum – Matrix

+++ „Ihr habt es mittlerweile bestimmt schon mitbekommen,“ schreiben Funeral For A Friend via Facebook, „dass Ryan die Band verlässt. Er ist ein super Typ und wir wünschen ihm alles Gute.“ Auch Ryan Richards nimmt dazu Stellung und verabschiedet sich mit den Worten, dass es für ihn „nach zehn wunderbaren, bereichernden, emotionalen und spannenden Jahren Zeit wird, seine Drumsticks einzupacken.“ Er beende seine aktive Musikkarriere und werde Manager, um im Alter von 32 Jahren endlich Zeit für seine Familie zu haben. Auf dem Schlagzeughocker der Waliser Posthardcorer nimmt nun Pat Lundy Platz.

+++ 7 Seconds sind ein wichtiger Name der amerikanischen Hardcoregeschichte. In den 80ern waren sie Teil der aufkommenden Straight-Edge-Bewegung und gelten deswegen als lebende Legenden dieser Szene. Im August finden sie den Weg über den großen Teich nach Deutschland und werden zum ersten Mal seit Bandbestehen in Flensburg auf der Bühne stehen.

Live: 7 Seconds

10.08. Flensburg – Roxy Music Hall
11.08. Köln – Underground

+++ Peter Löwe lebt nicht nur im Mikrokosmos23, sondern macht solo jetzt zusätzliche Mustermannmusik. Ende Mai geht der melancholische Singer/Songwriter damit auf Tour.

Mustermannmusik – „Mein Baumhaus“

Live: Mustermannmusik

25.05. Forst – Buntes Haus
26.05. Chemnitz – Aaltra
27.05. Zittau – Cafe Emil
28.05. Mainz – Haus Mainusch
29.05. Würzburg – Cairo
30.05. Trier – Fetzenkneipe
31.05. Koblenz – Fox

+++ Du wolltest schon immer in das Berufsleben eines Redakteurs schnuppern und hast ab dem Herbst nichts zu tun? Dann hast du jetzt noch die Möglichkeit dich bei uns als Praktikant für die Redaktion der VISIONS zu bewerben. Nähere Informationen dazu findest du in diesem Artikel. Einsendeschluss ist allerdings bereits am Ende dieser Woche. Wir freuen uns auf dich.