0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Draußen! - Die Alben der Woche

Draußen! – Die Alben der Woche
Diese Woche mit Heavy Blankets Debüt, für das die Band um J Mascis 28. Jahre benötigte. Dem zweiten Album der australischen Indierockband The Temper Trap, Fehlfarben und natürlich auch dem neuen Hot Water Music Album "Exister".

Nachdem Deep Wound sich 1984 auflösten, gründete J Mascis mit zwei Schulfreunden das Trio Heavy Blanket.
Die Legende besagt, dass Mascis, Johnny Pancake und Pete Cougar sich in der in der Highschool kennenlernten, wo Cougar und Pancake aus der Blaskapelle geworfen wurden, weil sie angeblich Gras aus einer Tuba rauchten. Masics gründete kurze Zeit später Dinosaur Jr. und die Heavy Blanket blieben nahezu unbekannt. Mit der heutigen Veröffentlichung von „Heavy Blanket“ soll sich das aber ändern. Ihr könnt das Album beim Paste Magazine komplett im Stream hören.

Weniger komplex, aber deswegen nicht gleich schlechter, klingt das neue Album der Indierockband The Temper Trap, die heute ihr selbstbetiteltes zweites Album veröffentlichen. Die Australier hoffen, dass sie mit „The Temper Trap“ an den Erfolg ihres 2009 erschienenen Debüts „Conditions“ anknüpfen können, das der Band weltweite Erfolge bescherte.

The Temper Trap – „Trembling Hands“

„Xenophonie“ heißt das neue Album der Düsseldorfer Band Fehlfarben, die nun seit 23 Jahren wieder aktiv ist. Mit dem von Kim Frank gedrehten Video zu „Platz Da“, der ersten Single des Albums, erhaltet ihr einen guten Einblick in den Klang des aktuellen Albums.

Fehlfarben – „Platz Da“

Heute hat das Warten für die Hot Water Music Fans endlich ein Ende denn mit „Exister“ erscheint nach acht langen Jahren endlich wieder ein neues Album der Band. Chuck Ragan sagt selbtsicher, dass „Exister“ das beste Album der Bandgeschichte sei. Wer sich selber von unserer Platte der Woche überzeugen möchte, kann das im Stream tun.

Alle anderen wichtigen Neuerscheinungen findet ihr hier in der Übersicht.