Zur mobilen Seite wechseln
07.05.2012 | 12:11 0 Autor: Annika Reith RSS Feed

DZ Deathrays - Zerstörungswütig

News 16239Mit ihrem neuen Album haben DZ Deathrays den idealen Soundtrack geschaffen, um das Mobiliar einer Hausparty zu zerlegen.

Bislang haben DZ Deathrays ihren zappeligen Hardcore-Punk ausschließlich auf EPs zelebriert. Am 11. Mai erscheint nun das erste Album namens "Bloodstreams", auf dem das Duo aus Brisbane/Australien seine Liebe zum Glam-Metal auslebt. Der Song "Teenage Kickstarts" kombiniert etwa Mötley Crüe-Anspielungen mit dem Gefühl, wieder 18 zu sein und jede Nacht vor 3.000 Zuschauern eine Show zu spielen. Zwar hatte sich Sänger Shane Parsons vor den Aufnahmen mit Keuchhusten angesteckt, so dass im Studio eher leises Schreien angesagt war. Der Abriss-Party-Intensität tut das aber keine Abbruch.

Ende Mai kommen DZ Deathrays auf Deutschland-Tour, und bis dahin dürfte das mit dem Schreien wieder klappen. Bei uns könnt ihr Karten für die Deutschland-Termine gewinnen.

VISIONS empfiehlt:
DZ Deathrays

11.05. Brüssel - Les Nuits Botanique
31.05. Münster - Gleis 22
01.06. Berlin - Comet Club
02.06. Hamburg - Molotow
04.06. München - Atomic Cafe
05.06. Köln - Sonic Ballroom

DZ Deathrays - "Dollar Chills"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.