0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Editors - Nur noch zu dritt

Editors – Nur noch zu dritt
Die Editors trennen sich aufgrund abweichender musikalischer Ansichten von Gitarrist Chris Urbanowicz.

Zu viert gründeten die Freunde 2003 in Birmingham die Editors, um gleich mit dem Debütalbum „The Back Room“ weltweit erfolgreich zu sein. So war es sicherlich keine leichte Entscheidung, sich von Gitarrist und Gründungsmitglied Chris Urbanowicz zu trennen. „Die Trennung ist einvernehmlich, und wie traurig die Dinge gerade auch sein mögen, hoffen wir alle noch lange befreundet zu bleiben.“

Als Grund nennen die Editors auf ihrer Homepage die musikalische Zukunft der Band, die Urbanowicz anders zu sehen scheint, als die restlichen Drei. Die Trennung vollziehen die Engländer mitten in den Arbeiten zum vierten Album, an dem Tom Smith, Russel Leetch und Ed Lay alleine weiterarbeiten werden.

Die Editors seien aufgeregt und würden als Trio nun versuchen, neue Elemente in ihren Sound einzubringen. In der nahen Zukunft spielt das Trio unter anderem auf dem Rock Werchter Festival in Belgien. Die Pläne des ausgestiegenen Urbanowicz sind bislang noch unklar.

Mehr zu: Editors