Zur mobilen Seite wechseln
13.04.2012 | 13:01 0 Autor: Saskia Böttjer RSS Feed

Moving Mountains - "Where Two Bodies Lie" exklusiv bei uns

News 16115Für die "New Light"-EP nahmen Moving Mountains vier ihrer beliebtesten Songs in akustischer Version noch einmal auf. Wir sind die ersten mit einem davon im Stream.

Zwischen Postrock und Emo, mitten in einer Berg-und-Tal-Fahrt der orchestralen Rockmusik liegen die Moving Mountains. Die Band aus dem Staat New York hat je zwei Lieder ihrer Alben "Pneuma" und "Waves" noch einmal aufgenommen und veröffentlicht diese am 24. April auf der EP "New Light". Als Akustikversionen fallen die Lieder allerdings ruhiger als die Originalversion aus. Aber auch hier stehen die gewohnten Streicher der Band wieder zusammen mit der Akustikgitarre im Vordergrund, wie ihr in "Where Two Bodies Lie" hören könnt.

Moving Mountains - "Where Two Bodies Lie"

Für die doppelseitige Twelve-Inch ist die Songauswahl außerdem noch auf "Alleviate", "Ode We Will Bury Ourselves" und "8105" gefallen.

Nachdem sie im Mai mit Coheed & Cambria und Pianos Become The Teeth in Amerika auf Tour war, kommt die Band für mehrere Termine nach Deutschland.

Live: Moving Mountains

29.05. Trier - Ex-Haus
30.05. Stuttgart - Jugendhaus West
31.05. Dornbirn - Schlachthaus
04.06. Wien - Rhiz
09.06. Dresden - Scheune
10.06. Jena - Cafe Wagner
11.06. Berlin - Cassiopeia
19.06. Hamburg - Hafenklang
20.06. Oberhausen - Druckluft
21.06. Gießen - MUK
22.06. Göttingen - Laufsteg
23.06. Wiesbaden - Kulturpalast
24.06. Lüdenscheid - Eigenart
25.06. Aarschot - JC De Klinker
26.06. Luxemburg - D:Cliq
28.06. Aarau - Kiff

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.