Zur mobilen Seite wechseln
02.04.2012 | 11:12 0 Autor: Annika Reith RSS Feed

I Like Trains - Geschichtsliebhaber

News 16057Mit "Mnemosyne" stellen I Like Trains den ersten Song von ihrem Album "The Shallows" ins Netz.

Auch auf ihrem dritten Album bleiben I Like Trains ihrer Vorliebe für Geschichte treu. "The Shallows" behandelt unter anderem die Frage, wie die modernen Medien uns und unsere Art zu denken verändert haben. Auch musikalisch spiegelt sich das Verhältnis zwischen Mensch und Maschine wider, denn die Band aus Leeds experimentiert mehr denn je mit Synthesizern. Diese sind auf dem vorab online gestellten Song "Mnemosyne" allerdings noch eher zögerlich zu hören. "The Shallows" soll Anfang Mai auf dem Band-eigenen Label I Like Records erscheinen. Wer über die Seite der Band das Album vorbestellt, bekommt CD oder Vinyl in signierter Form zugeschickt. Außerdem besteht die Möglichkeit, eine Deluxe-Version zu ergattern.

I Like Trains - "The Shallows"

1. "Beacons"
2. "Mnemosyne" 3. "The Shallows"
4. "Water/Sand"
5. "The Hive"
6. "The Turning Of The Bones"
7. "Reykjavik"
8. "We Used To Talk"
9. "In Tongues"

I Like Trains - "Mnemosyne"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.