0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kleinholz - Songs auf der Ukulele (Folge 18)

Kleinholz – Songs auf der Ukulele (Folge 18)
Zwischen Soundcheck und Mittagessen überraschten wir den völlig unvorbereiteten Nada Surf-Sänger Matthew Caws mit unserer Ukulele. Improvisation vom Feinsten.

„Wozu die Ukulele?“ fragte Matthew Caws verwirrt, als wir ihm vor der Show in Köln mit unserem Kleinholz-Werkzeug konfrontierten. Der Nada Surf-Frontmann hatte sich eigentlich auf ein ganz normales Interview eingestellt, musste sich stattdessen auf leeren Magen mit dem ihm relativ unbekannten Instrument auseinandersetzen.

Nach kurzer Orientierung entschied er sich für eine Cover-Version von Echo & The Bunnymens „Silver“. Wiederholte Texthänger führten leider dazu, dass Matthew nicht sympathisch in die Kamera, sondern auf die Lyrics auf seinem Laptop blickt.

„Ich hoffe, ich muss so etwas nie wieder tun“, sagte er anschließend mit einem erleichterten Grinsen im Gesicht. Keine Angst, mit unserem Mandolinen-Projekt lassen wir uns noch etwas Zeit. Bis dahin: Viel Spaß mit der neuen Kleinholz-Folge!

Nada Surf – „Silver“ (Echo-&-The-Bunnymen-Cover)