0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Portishead - Schmieden Pläne

Portishead – Schmieden Pläne
Bald geht es für Portishead wieder ins Studio. Die letzte Platte liegt schon vier Jahre zurück, die Aufnahmen zur neuen sollen in nächster Zeit beginnen.

Portishead werden wieder ins Studio gehen. Das bestätigte kürzlich auch Multi-Instrumentalist Geoff Barrow: „Wir sind in letzter Zeit zusammengekommen und haben über viele Dinge gesprochen. Es wird auf jeden Fall eine neue Platte geben, wir fangen an, sobald mein Studio fertig ist.“

Neben der Tour letzten Sommer inspirierten Barrow auch seine Nebenprojekte Drokk und Beak: „Bei sämtlichen Dingen, bei denen meine Finger im Spiel sind, habe ich gemerkt, dass ich immer Musik machen will. Ich höre einfach nicht auf, dann wird es auch nicht zum Problem. Ich kann mit dem Schreiben immer weiter machen – das ist doch, was jeder will, zu etwa fähig sein.“

Das letzte Album von Portishead war das 2008 veröffentlichte „Third“. Ein Erscheinungsdatum für die neue Platte steht aber noch nicht aus, die Aufnahmen sollen jedoch bald beginnen.

Mehr zu: Beak>, Portishead
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel