0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Aphroe – Zeitreise

Aphroe – Zeitreise
Auf die "Kleiner Mann" EP sollte eigentlich das schon lang angekündigte Aphroe-Album folgen, das nun für ein anderes Projekt des Ruhrpott-Rappers weiter nach hinten geschoben wird. "90" huldigt ab dem 30. März einem tollen HipHop-Jahrzehnt und greift zehn Klassiker auf, von denen man zwei bereits hören kann.

Aphroes Hommage an den US-HipHop der 90er baut die Beats von zehn Rap-Klassikern nach und achtet darauf, die original Phonetik und den Flow der einzelnen Songs in die deutsche Sprache zu übernehmen, so das RAG-Mitglied über sein Projekt. So poltert der „Experten“-Beat unverkennbar wie bei A Tribe Called Quest(s „Excursions“) und auch Aphroe rappt so kurzatmig, wie man es von dieser Band gewohnt ist.

Die Beats der neu interpretierten Songs wurden von PH7, Mirko Machine, DJ Stylewarz und Mr.Wiz nachgebaut. Nas’ „The World Is Yours“ erkennt man in „Wer hält das Wort?“ noch ziemlich leicht (nach 49 Minuten hier nachzuhören), manch anderer Beat dürfte selbst dem HipHop-Kenner noch Rätsel aufgeben.

„90“ erscheint am 30. März bei Melting Pot Music. Bis dahin kann man die „Kleiner Mann“ EP nach wie vor streamen oder einen weiteren „90“-Track namens „Zeit ist knapp“ hören, der an O.C.s „Time’s Up“ angelehnt ist.

Aphroe – „Zeit ist knapp“

Aphroe – „90“

01. „Experten“
02. „Zeit ist knapp“ (feat. DJ Mirko Machine)
03. „Denkzettel“
04. „Wer hält das Wort? “ (feat. DJ Stylewarz)
05. „Kompletter MC“
06. „Rap Pestilenz“
07. „T.R.E.U. (Sei dir Gewiss…) “
08. „Der Beste wird gehen“ (feat. DJ Mirko Machine)
09. „Suchtkrank“
10. „Steh auf und Handel“

Mehr zu: Aphroe