0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Retisonic - Fahrradaction

Retisonic – Fahrradaction
Letzten Freitag erschien Retisonics Album "Robots Fucking". Wir präsentieren euch die Videopremiere zum Song "Wait… Lookout!" – Fahrradaction inklusive.

„Ich war schon immer daran interessiert, Kurzfilme zu drehen“, erzählt Retisonic-Kopf Jason Farrell. „Das ursprüngliche Konzept hinter meiner vorherigen Band Bluetip war, Musik, Film und Grafikdesign in einem Projekt zu verbinden. Leider hat die musikalische Seite enorm viel Kraft gekostet, weshalb die filmische Seite von Bluetip nie realisiert wurde.“

Mit Retisonic kann Farrell nun aber seinen Traum verwirklichen. Nachdem er bereits mit „Called To Say“ ein selbstgedrehtes Musikvideo veröffentlichte, folgt nun das ebenfalls von ihm gedrehte „Wait… Lookout!“.

Jim Kimball, unser Bassist, ist ein fantastischer Freestyle BMX-Fahrer. Außerdem ist er riesig, deshalb dachte ich, dass es lustig aussehen würde, wenn er seine Tricks auf einem kleinen Kinderfahrrad machen würde. Gedreht haben wir mit meiner kleinen beschissenen 16mm Kamera“, so Ferrell über den Videodreh. „Beim Dreh haben wir Kinder auf der Straße angesprochen und sie gefragt, ob sie Lust hätten, bei unserem kleinen Film mitzumachen. Alles in letzter Sekunde, direkt vor Ort. Wir haben es einfach gemacht. Es ist eine ziemlich lustige Art, einen Film zu drehen“.

Neben „Wait…Lookout!“ und „Called To Say“ hat Farrell mit Retisonic noch den Kurzfilm zu „Curses“ gedreht und vor, noch ein paar weitere Videos zu machen. Durch die Band wurde außerdem wieder sein Interesse an Film und Video geweckt. Seine weiteren Arbeiten könnt ihr auf seiner Homepage sehen.

Wir präsentieren euch jedoch erst einmal die Videopremiere zu „Wait… Lookout!“. Viel Spaß damit!

Retisonic – „Wait… Lookout!“

Mehr zu: Retisonic
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel