0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

S/S/S – Supergroup mit Sufjan

S/S/S – Supergroup mit Sufjan
Sufjan Stevens geht den Notwist-Weg und tut sich mit Musikern des amerikanischen Indie-Rap-Labels Anticon zusammen.

S/S/S sind Sufjan Stevens, der Produzent Son Lux und MC Serengeti, die ihre Debüt-EP „Beak & Claw“ Ende März bei Anticon veröffentlichen werden. Neben den drei Hauptmitgliedern haben außerdem Shara Worden aka My Brightest Diamond und die weiteren Anticon-BandsSubtle und Themselves an den vier Tracks mitgearbeitet. Letztere haben mit konvertierten Indierock-Künstlern schon gute Erfahrungen gemacht: Gemeinsam mit The Notwist haben sie als 13 & God zwei Alben herausgebracht.

Stevens und Serengeti kennen sich schon seit einigen Jahren; 2009 haben sie gemeinsam an einem Remix des Castanets-Songs „You Are The Blood“ für die Compilation „Dark Was The Night“ gearbeitet. Ob der Sound dieser Kooperation auch für „Beak & Claw“ repräsentativ ist, ist bisher ebenso wenig bekannt, wie die Pläne von S/S/S über ihre Debüt-EP hinaus.

Sufjan Stevens, Buck 65 & Serengeti – „Blood Pt. 2“

S/S/S – „Beak & Claw“

01. „Museum Day“
02. „Beyond Any Doubt“
03. „If This Is Real“
04. „Octomom“