0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Black Sabbath - Planänderungen

Black Sabbath – Planänderungen
Aufgrund der Krankheit von Gitarrist Tony Iommi wird sich das Line-up der Tour ändern und Ozzy Osbourne mit verschiedenen Musikern die Stationen abklappern.

Black Sabbath ändern die Pläne für ihre Reunion-Tour. Nachdem die Band Ende letzten Jahres bestätigt hatte, an einem neuen Album zu arbeiten sowie eine Welttournee auf dem Schirm zu haben, steht nun nur noch die Show auf dem Download-Festival in Großbritannien. Die meisten der geplanten Konzerte werden dennoch stattfinden, allerdings nicht mit Black Sabbath, sondern mit Ozzy & Friends. Das bedeutet, dass Frontmann Ozzy Osbourne sich die Bühne an etlichen Stationen mit Geezer Butler teilt, der gemeinsam mit Osbourne ein spezielles Black Sabbath-Set hinlegen wird. Zakk Wylde wird ebenfalls mit von der Partie sein, an manchen Stationen sogar der Gitarrist Slash.

Grund für alle Änderungen ist Tony Iommis Lymphknotenkrebs, der sich zwar derzeit in erfolgreicher Behandlung befindet, trotz allem nicht mit auf Tour kommen kann. Währenddessen nehmen Black Sabbath in Großbritannien ihr neuen Album auf.

Live: Ozzy & Friends

04.06. Dortmund – Westfalenhallen
12.06. Rotterdam – Ahoy
22.06. Desselt – Graspop Metal Meeting
26.06. Wien – Stadthalle Wien