Zur mobilen Seite wechseln
10.02.2012 | 12:30 0 Autor: Elisabeth Eberhardt RSS Feed

Manual Kant - Debütalbum im Stream

Manual Kant sind mehr als nur Kleinstadt. Und wer Thees Uhlmann nicht glaubt, kann sich selbst von dem heute erscheinenden Debüt "Applaus" überzeugen.

Das Debütalbum "Applaus" von Manual Kant erscheint über das Label Richard-Mohlmann, das die Band aus Landshut, aber auch Künstler wie Beat!Beat!Beat! und Ghost Of Tom Joad beheimatet. Auch Thees Uhlmann hat über das neue Album der vier Herren schon Worte verloren: "'Mein Nachbar schlägt seine Frau, ihre Kinder malen 'Sextags' an die Stromkästen der Stadt' – das ist der beste Rocklyrik-Satz der letzten fünf bis sieben Jahre, weil der Satz in seiner Simplizität so vielschichtig ist. Broken Window Theory, zerrüttete Familienverhältnisse, Eltern-Kinder-Konflikt, Kleinkriminalität – in diesem Satz stecken so viele Facetten des Kleinstadtlebens drin, dass es einfach so wahnsinnig fett ist, dass irgendjemand auf diese Idee gekommen ist."

Ob das in euren Ohren auch so klingt, könnt ihr ab sofort bei uns mit dem unten stehenden Prelistening ausmachen - oder euch von euren Füßen in den Laden tragen lassen, um die Platte euer Eigen zu nennen.

Manual Kant - "Applaus"

Manual Kant - "Die aschfahlen Mädchen"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.