Zur mobilen Seite wechseln
25.01.2012 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 15670Neuigkeiten von Käfer K, Simple Plan, Matt Pryor, dem Greenville Festival, Smoke Blow, Scraps Of Tape, dem Spack!-Festival, Damien Jurado, Gangrene, Cypress Hill, Against Me! und Terror.

+++ Anlässlich ihres dritten Bandgeburtstages verschenken Käfer K ihr Debütalbum "Von scheiternden Mühen". Wer an deutschem Punk interessiert ist, sollte mal einen Blick auf deren Homepage riskieren. Danach kann man sie dann im Februar und März live bestaunen.

Live: Käfer K

24.02. Hameln - Freiraum
02.03. Kassel - Karoshi
23.03. Duisburg - Grammatikoff
24.03. Münster - Lorenz Süd
30.03. Solingen - Waldmeister
31.03. Dortmund - Unten Linx

+++ Simple Plan berichten weiterhin per Video-Tagebuch von ihrer Tour in Asien. Dieses Mal auf dem Plan: Singapur.

Simple Plan in Singapore

+++ Matt Pryor hat auf dem pinken Sofa Platz genommen und auf der Akustikgitarre seinen Song "Where Do We Go From Here" vorgestellt.

Matt Pryor - "Where Do We Go From Here"

+++ Vom 27. bis zum 30. Juli findet dieses Jahr das Greenville Festival in Paaren/Glien bei Berlin statt. Als einen der Headliner konnten die Veranstalter nun The Roots verpflichten. Darüber hinaus nehmen Crutch, Young Rebel Set, The Airborne Toxic Event, Kylesa, Red Fang, Cro, Radio Dead Ones, Callejon und Mikroboy am Festival teil.

+++ Bevor Smoke Blow sich von ihrem Dasein als Vollzeitmusiker verabschieden, werden sie in diesem Jahr noch ein letztes Mal den Tourbus entern. Konkrete Termine dafür werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben, was allerdings schon fest steht, ist, dass diese Tour in der Kieler Pumpe enden wird. Stattfinden wird die Show am 22. Dezember. Sollte die Nachfrage nach dem Konzert zu hoch sein, wird noch eine Zusatzshow gespielt - mit nicht ganz alltäglichem Set.

Wer sich auf den Smoke-Blow-Abschied gebührend vorbereiten möchte, hat außerdem noch die Gelegenheit, sich mit der limitierten "Legacy"-Box einzudecken.

Live: Smoke Blow

22.12. Kiel - Pumpe

+++ Ab dem 27. Januar sind Scraps Of Tape für neun Termine auf deutschen Straßen und in den dazugehörigen Clubs unterwegs. Von Osnabrück bis Dresden ist alles drin. Aber seht selbst:

Live: Scraps Of Tape

27.01. Halle - Reilstraße 78
28.01. Osnabrück - Big Buttinsky
29.01. Göttingen - Apex
30.01. Stuttgart - Schocken
31.01. Jena - Cafe Wagner
01.02. Dresden - AZ Conni
02.02. Offenbach - Hafen 2
03.02. Oberhausen - Druckluft
04.02. Solingen - Waldmeister

+++ Das Spack!-Festival bestätigt die erste Bandwelle für seine diesjährige Auflage. Demnach werden in diesem Jahr K.I.Z., Kraftklub, His Statue Falls, Picknick On The Hill und Fortune Cookies dort auftreten. Electro- und Technofreunde dürfen sich außerdem auf die bigFM Tronic Love Stage freuen, auf sich so manche Überraschung abspielen wird.

+++ "Maraqopa" heißt das neue Album von Damien Jurade und erscheint am 24. Februar. Für alle die die Platte erstmal live hören wollen gibt es am Samstag ein Konzert in Köln. Alle die warten können dürf sich auf den März und die fünf weiteren Termine der Tour freuen.

Live: Damien Jurade

28.01. Köln - King Georg
01.03. Hamburg - Astra Stube
07.03. Berlin - Comet Club
08.03. Leipzig - UT Connewitz
09.03. Schorndorf - Manufaktur
27.03. Freiburg - White Rabbit

+++ Das Hip-Hop Duo Gangrene hat ein neues Video für den Song "Vodka & Ayahuasca" veröffentlicht. Kurzer Film mit krasser Verfolgungsjagd. Viel Spaß.

Gangrene – "Vodka & Ayahuasca"

+++ Einen neuen Track von Cypress Hill kann man hier hören und kostenlos downloaden. Der Track ist von der neuen "Cypress X Rusko" EP die vorraussichtlich im April erscheinen wird.

+++ Against Me!Konzerte machen Spaß. Wer das jedoch noch nicht beurteilen kann, darf sich hier mit einem Live-Stream der Band vergnügen. Auch eingefleischte Fans dürften an dem Video Spaß finden, denn neben allen Klassikern präsentiere die Band drei neue Songs. "Black Me Out" direkt am Anfang, "Dead Friends" bei ca. 21:30 und "Osama Bin Ladon" bei ca. 46:40.

+++ Auch wenn Terrors Album "Keepers Of The Faith" bereits 2 Jahre auf dem Buckel hat veröffentlicht die Band jetzt noch ein neues video zum Song "The New Blood". Gast-Sänger ist Toby Morse von H2o.

Terror - "The New Blood"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.