0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Joy Division, The Gaslight Anthem, Bouncing Souls, Frank Turner, dem Highfield-Festival, dem Rock Werchter Festival, Scumbucket, Ghost Of Tom Joad, The Antlers, Tom Gabel, Dave Hause, Arctic Monkeys, Mastodon, Silverstein, Craig Finn, Simple Plan und dem Sziget Festival.

+++ Disney kreuzt seine Micky Maus mit Joy Division. Ernsthaft. Dieser zweifelhafte Mix wurde auf ein T-Shirt gebannt, das die bekannten Züge des Mäusekopfes in das Artwork zu „Unkown Pleasures“ einbaut. Disney lost control.

+++ Nicht nur Hot Water Music sind ins Studio zurückgekehrt, auch The Gaslight Anthem nehmen den Nachfolger zu „American Slang“ und somit ihr Major-Debüt auf Mercury Records in Angriff. Die Aufnahmen dazu finden in Nashville statt.

+++ Davon abgesehen haben auch die Bouncing Souls ihren Studioaufenthalt im Blasting Room abgewickelt. Zumindest lässt das ein Zwitschern vom Wochenende erahnen. Das neue Album wird laut Bandaussage im Frühling erscheinen. Aber hört selbst:

And another public service announcement from the Bouncing Souls

+++ Gemeinsam mit seinen Sleeping Souls hat Frank Turner von September bis November letzten Jahres eine Nordamerikatour bestritten. Dazu veröffentlicht die Truppe nun ein Video-Tourtagebuch.

Frank Turner & The Sleeping Souls – North American Tour Diary 2011

+++ Neben den Beatsteaks kann das Highfield-Festival in Großpösna den zweiten Headliner für seine diesjährige Auflage bekannt geben: Placebo werden am Störmthaler See 2012 aufkreuzen!

+++ Außerdem kann auch das Rock Werchter Festival in Belgien ein paar Neuzugänge bestätigen. Neben Pearl Jam, Red Hot Chili Peppers, Florence & The Machine und Justice werden dort auch The Cure, Elbow, Snow Patrol, dEUS, Blink-182, Kasabian, Deadmau5, Skrillex, Garbage, Katy B, Beirut, Fresh/Live, Wolfmother, Wiz Khalifa, Katzenjammer und X auftreten.

+++ Im Mai und Juli dieses Jahres sind Scumbucket vereinzelt unterwegs. An folgenden Terminen könnt ihr sie erwischen:

Live: Scumbucket

03.03. Bielefeld – Forum
05.05. Laufen – Biomill
06.05. Frankfurt – Nachtleben
31.05. Bielefeld – Forum
02.06. Köln – Underground

+++ Ghost Of Tom Joad fügen ihrer Abschiedstour ein fünftes und letztes Datum hinzu. Am 20. April spielen sie ein letztes Mal im Stuttgarter Kellerclub.

Live: Ghost Of Tom Joad

18.04. Hamburg – Hafenklang
19.04. Bremen – Tower
20.04. Stuttgart – Kellerclub
21.04. Berlin – Comet Club
22.04. Münster – Gleis 22

+++ Am 24. April spielen The Antlers das einzige Deutschlandkonzert ihrer anstehenden Tour. Stattfinden wird das Spektakel im Berghain in Berlin.

Live: The Antlers

24.04. Berlin – Berghain

+++ Ende April sind auch Tom Gabel und Dave Hause gemeinsam unterwegs. Dabei machen sie Halt in Köln, Trier und München.

Live: Tom Gabel & Dave Hause

23.04. Köln – Gebäude 9
24.04. Trier – Ex-Haus
25.04. München – 59:1

+++ Schon wieder ein video zu einer B-Seite. Diesmal stehen jedoch nicht die Arctic Monkeys im Vordergrund sonder der englische Singer-Songwriter Richard Hawley. Für den Track nahm dieser nämlich fast im Alleingang die Vocals auf und steuerte einige Gitarrenparts hinzu.

Arctic Monkeys – „You And I“ (FEAT. Richard Hawley)

+++ Mastodon haben für ihren Song „Dry Bone Valley“ ein neues Video aufgenommen. Vorerst gibt es jedoch nur einen 14-sekündigen Trailer zu sehen. Das komplette Video findet ihr demnächst bei uns.

Mastodon – „Dry Bone Valley“ (Trailer)

+++ Ein neues Video haben auch Silverstein veröffentlicht. Der Song ist aus ihrem kommenden Album „Short Songs“ und hat, wie warscheinlich alle Songs des Albums, eine Länge von unter zwei Minuten. Die Platte wird insgesamt 22 Tracks beinhalten, von denen bereits sieben Songs veröffentlicht wurden.

Silverstein – „Brookfield“

+++ Eine neue Akustik-Session gibt es von Craig Finn. Drei Songs präsentierte Hold Steady-Sänger im Rolling-Stone-Studio. Die Videos könnt ihr hier anschauen. Mehr zu Craig Finn und seinen prägenden Alben findet ihr in der aktuellen Ausgabe von VISIONS.

+++ Gegen Ende des Jahres wollen Simple Plan eine DVD veröffentlichen. Frontmann Pierre Bouvier erklärte in einem Interview, dass auf der DVD warscheinlich einige bisher unveröffentlichte Lieder zu finden sein werden. Des weiteren ist es möglich, dass die Band nebenbei noch ein Mini-Album veröffentlicht.

+++ Es gibt neue Bestätigungen zum Sziget Festival. Neben Placebo und Hurts werden auch The Horrors, Mando Diao, Friendly Fires, Noah And The Whale, The Subways, The Stone Roses und Crystal Fighters vom 6. bis 13. August in Budapest spielen. Weitere Informationen findet ihr hier.