Zur mobilen Seite wechseln
19.01.2012 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 15642Neuigkeiten von The Temper Trap, Daniel Rossen, Bruce Springsteen, Youth Lagoon, Fleet Foxes, Me And My Drummer, Matt Pryor, Title Fight, Lifetime, Boysetsfire, Bulletmonks, Clap Your Hands Say Yeah und Kettcar.

+++ The Temper Trap arbeiten derzeit an ihrem zweiten Album. Der Debütnachfolger soll schon im späten Frühjahr 2012 erscheinen und trägt bisher keinen Titel. Wegen der Songs, die bisher schon aufgenommen sind, spricht Gitarrist Lorenzo Sillitto von einem "dunklen Synthesizer-lastigen Album".

+++ Im März wird eine neue EP von Daniel Rossen (Grizzly Bear, Deparment Of Eagles) erscheinen. "Silent Hour/Golden Mile" besteht aus fünf Songs, für die sich Rossen Dr. Dogs Eric Slick, Kris Nolte und Ian Davis ins Studio geholt hat. Den ersten Apettithappen gibt es via Stream zu hören.

Daniel Rossen - "Saint Nothing"

+++ Das neue Album von Bruce Springsteen soll "Wrecking Ball" heißen und in Großbritannien am 5. März erscheinen. Die Platte wurde von Ron Aniello produziert und hat auch zwei Gastmusiker zu bieten: den ehemaligen Pearl Jam-Schlagzeuger Matt Chamberlain und Rage Against The Machine-Gitarrist Tom Morello. Im Mai kann man sich außerdem live von dem kommenden Album überzeugen.

Live: Bruce Springsteen

25.05. Frankfurt - Commerzbank Arena
27.05. Köln - Rhein Energie Stadion
30.05. Berlin - Olympiastadion
12.07. Wien - Ernst-Happel-Stadion

+++ Von Youth Lagoon gibt es heute einen kostenlosen Download des Songs "Montana" aus deren Debüt "The Year Of Hibernation", das im November letzten Jahres erschienen ist. Die Band um Sänger Trevor Power kommt außerdem für ein paar wenige Termine nach Deutschland.

Live: Youth Lagoon

24.02. Köln - Gebäude 9
28.02. München - 59:1
29.02. Berlin - Postbahnhof
04.03. Hamburg - Molotow

+++ Die Fleet Foxes wollen einen Song von Robyn covern. Nachdem die Schwedin ein Cover von "Dancing On My Own" im Internet aufspürte, das angeblich von den Fleet Foxes stammen sollte, twitterte Robyn ihre Freude über die Version. Die Fleet Foxes ließen Robyn dann wissen, dass das Cover gar nicht von ihnen stammt, gaben aber gleichzeitig das Versprechen, den Song "Call Your Girlfriend" in Kürze einzuspielen.

+++ Ein Video gibt es heute von Me And My Drummer. Das Berliner Duo besteht aus Sängerin und Keyboarderin Charlotte Brandi und Matze Pröllochs, der die Rythmusfraktion abdeckt. Die Single "You Are A Runner" erscheint schon morgen via Sinnbus.

Me And My Drummer - "You're A Runner"

+++ Nächsten Freitag erscheint das neue Album von Matt Pryor. Vorab gibt es nun einen kostenlosen Download des Tracks "Your New Favorite" von der kommenden Platte "May Day", die im eigenen Studio des Sängers und Gitarristen der Get Up Kids und The New Amsterdams aufgenommen und gemischt wurde.

+++ Wer es nicht geschafft hat, vergangenen Dezember Title Fight bei einer ihrer Shows in Deutschland zu sehen, den können wir ein klein wenig trösten. Denn von ihrem Auftritt als Vorband von Lifetime am 8. Januar in Philadelphia gibt es nun einen Mitschnitt, der sich sehen und hören lassen kann. Selbiges gilt für Lifetime. Viel Spaß damit!

Title Fight - Live @ The First Unitarian Church, Philadelphia

Lifetime - Live @ The First Unitarian Church, Philadelphia

+++ Nachdem Ende November bekannt gegeben wurde, dass sich Boysetsfire von ihrem Bassisten Robert Ehrenbrand trennen, enthüllt die Band nun, wer den freien Platz an den vier Saiten übernehmen wird. Dabei handelt es sich nun endgültig um Marc Krupanski, Bruder des Schlagzeugers Matt und jahrelanger Techniker und Freund der Band. Als der Abschied von Ehrenbrand bekannt wurde, sagten Boysetsfire bereits, dass sie sich mit Marc treffen würden, um neues Material mit ihm zu schreiben und zu sehen, ob er für die Stelle geeignet wäre.

+++ Die Bulletmonks veröffentlichen morgen ihr zweites Album "Royal Flush On The Titanic". Damit man schon mal weiß, wo genau es mit den Bulletmonks hingeht, veröffentlichen sie ein Video zum Song "Do You Believe".

Bulletmonks - "Do You Believe"

+++ Das Konzert von Clap Your Hands Say Yeah am 16. Februar in München wird von der Theaterfabrik ins Ampere verlegt.

Live: Clap Your Hands Say Yeah

10.02. Utrecht - Tivoli
11.02. Brüssel - Orangerie
14.02. Berlin - Postbahnhof
16.02. München - Ampere
17.02. Zürich - Plaza Club

+++ Da ihre beiden Heimspiele in der Großen Freiheit in Hamburg mittlerweile ausverkauft sind, hängen Kettcar noch eine dritte Show dran: Am 12. März spielen sie auf Kampnagel. Ticket gibt es ab sofort im GHvC-Shop.

Live: Kettcar

20.01. Erlangen - E-Werk
21.01. Wien - Arena
23.02. Saarbrücken - Garage
24.02. Essen - Grugahalle
25.02. Neu-Isenburg - Hugenottenhalle
26.02. Stuttgart - LKA
28.02. Bremen - Schlachthof
29.02. Kiel - Max Music Hall
01.03. Dresden - Schlachthof
02.03. Leipzig - Haus Auensee
03.03. München - Kesselhaus
04.03. Köln - E-Werk
06.03. Hamburg - Große Freiheit 36
07.03. Hamburg - Große Freiheit 36
08.03. Hannover - Capitol
09.03. Magdeburg - AMO
10.03. Bielefeld - Ringlokschuppen
11.03. Berlin - Columbiahalle
12.03. Hamburg - Kampnagel
21.04. Wolfsburg - Hallenbad

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.