0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Draußen! - Die Alben der Woche

Draußen! – Die Alben der Woche
Das neue Jahr fängt gut an: Kaum ist die schnöde (Nicht-)Veröffentlichungsstrecke der Weihnachtszeit hinter uns gebracht, erscheinen zu Beginn 2012 wieder Platten aus sätmlichen Genres.

2012 fängt ja schon mal gut an. Nachdem die Durststrecke der Weihnachtszeit vorbei ist, in der man sich sämtliche Best-Ofs oder Weihnachtsplatten zulegen konnte, erscheinen ab sofort wieder mehr vollständige Alben. Ab heute zu haben ist beispielsweise die neue Platte von The Big Pink. „Future This“ ist der Debütnachfolger und fokussiert sich wahrscheinlich nicht zuletzt wegen Topproduzent Paul Epworth auf eher hitgewandte Hymnen.

Ein weiterer Debütnachfolger kommt aus der Alternative-Krach-Ecke. LaFaro veröffentlichen heute ihr Album „Easy Meat“. Die Nordiren haben hier aber alles andere als einen Schnellschuss hingelegt – die Platte umfasst stolze 18 Songs, die sich nicht zu schade für viel laut und viel dreckig sind. Wen das jetzt nicht überzeugt, der kann sich schnell noch im Stream ein Bild von dem Nachfolgeralbum zu dem selbstbetitelten Debüt machen.

LaFaro – „Easy Meat“

Weniger laut wird es bei Einar Stray. Der Singer-Songwriter aus Norwegen präsentiert am heutigen Tag seine erste Platte „Chiaroscuro“. Der blonde Skandinavier scheut sich nicht vor orchestralen Momenten und gefühlsschwangerer Melancholie. Eine andere Art von Gefühl, aber auf ebenso poplastige Art, tragen Alex Amsterdam auf ihrem Album „Love Is Fiction“ in die Welt. „Weltumarmungslieder“, „Landstraßenlieder“ und „herzbrechender Dreh und lebensbejahende Melancholie“ liest man im Zusammenhang mit der Düsseldorfer Truppe um Sänger Alexander Rosins. Inwiefern das Ganze dann im Klangbild aussieht, kann mit dem Albumstream erklärt werden.

Unsere aktuelle Platte der Woche, Enter Shikari – „A Flash Flood Of Colour“, und alle weiteren wichtigen Neuerscheinungen der Woche findet ihr hier in der Übersicht.