Zur mobilen Seite wechseln
21.12.2011 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 15547Neuigkeiten von Wye Oak, No Sleep Records, Perfume Genius, Blink 182, Paul McCartney & Eric Clapton, Kraftklub, The Intersphere, dem Ox100-Festival und Die Ärzte.

+++ Im Weihnachtssong-Archiv verewigten sich nun auch Wye Oak. Anstelle sich dem mühevollen Prozess des Songschreibens zu unterziehen, coverten sie jedoch kurzerhand den Song "Christmas Will Be Just Another Lonely Day" von Branda Lee. Frohe Weihnachten und so.

Wye Oak - "Christmas Will Be Just Another Lonely Day"

+++ Auch bei No Sleep Records weihnachtet es sehr. Kostenlos kann man sich den "No Sleep Till Christmas" Sampler herunterladen. Auf dem covern Bands des Labels bekannte Weihnachtslieder und Gedichte. Mit dabei sind unter anderem La Dispute, Into It. Over It., Balance And Composure, The Flatliners, Koji, Seahaven und viele mehr. Eine komplette Liste und den Sampler selbst gibt es hier.

+++ Am 21. Februar erscheint in den USA das zweite Album von Perfume Genius. "Put Your Back N 2 It" enthält zwölf neue Songs die in England und Seattle aufgenommen wurden. Hier könnt ihr euch den neuen Song All Waters anhören.

+++ Von Blink-182 gibt es einen neuen alten Videoschnipsel. Jason Matzner hat einen Clip online gestellt, den er vor etwa 13 Jahren zu dem Song "Josie" drehte, der aber nicht verwendet wurde. Das komplette Video soll in den nächsten Tagen folgen. Der Track ist Teil des Albums "Dude Ranch", das 1997 erschien.

Blink-182 - "Josie"

+++ Paul McCartney wird ein neues Album veröffentlichen. Für einen Song hat sich der Brite Eric Clapton mit ins Boot geholt und den daraus entstandenen Track "My Valentine" auch bereits zum Streamen hochgeladen.

Paul McCartney feat. Eric Clapton - "My Valentine"

+++ Noch nicht dazu gekommen, Kraftklub live zu sehen, oder einfach schon wieder Lust auf eine Sause mit den Chemnitzern? Die Band wird am 5. Januar in Berlin spielen, wir verlosen Tickets für die Show.

+++ Bevor am 20. Januar das zweite Album "Hold On, Liverty!" erscheint, veröffentlichen The Intersphere die Zwei-Track-Single "We Are" als ersten Vorboten im digitalen Format. Der Song ist ab sofort erhältlich und bringt den Track "Masquerade" gleich mit.

+++ Anfang Februar veröffentlicht das Ox-Fanzine seine 100. Ausgabe. Um das zu feiern, lädt es sich am 11. Februar ein paar ausgewählte Lieblingsbands in die Cobra in Solingen ein. Mit dabei sind Wire, EA80, Jingo De Lunch, Pascow und Sniffing Glue. Tickets gibt es im Vorverkauf für 18 Euro.

Live: Ox100
feat. Wire, EA80, Jingo De Lunch, Pascow & Sniffing Glue

11.02. Solingen - Cobra

+++ Die Ärzte sind endgültig im Smartphone-Zeitalter angekommen. Nach der Veröffentlichung ihrer besten Äpp der Welt folgt nun der Nachfolger "DÄ & DU". "Eine Herausforderung, sowohl taktisch als auch taktil: Schieben, drehen, drücken, wischen, patschen und tatschen; dank modernster Technik ist es hier möglich, die beste Band der Welt hochauflösend nicht nur durch den Kakao, sondern sogar über den Bildschirm zu manövrieren – und dabei noch enorm gut auszusehen! Doch 'DÄ & DU' macht es dir nicht leicht, denn hier sind schon im ersten Level Kreativität, Fantasie, Geschick und Improvisationstalent gefordert." Was es damit auf sich hat könnt ihr ab sofort via Apple und Android erfahren.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.