0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Intersphere, Stone Roses, Foo Fighters, Sleigh Bells, Wilco, Therapy?, dem Groezrock, Kraków Loves Adana, Steven Wilson, High Dive und Alamo Race Track.

+++ Bevor am 20. Januar ein neues Album von The Intersphere erscheint, kann man ab heute die Zwei-Track-Single ‚We Are‘ als ersten Vorboten von ‚Hold On, Liberty!‘ herunterladen. Neben dem Titelsong findet sich auf der Single auch der Titel ‚Masquerade‘. Einen weiteren Song haben The Intersphere dieser Tage bebildert.

The Intersphere – ‚Sleeping God‘

+++ 15 Jahre Stille und nun der große Knall: Reunion, Ticketrekorde, neuer Plattenvertrag. Außerdem werden The Stone Roses nicht nur zu Gast beim Hurricane, Southside und sämtlichen weiteren Festivals sein, sondern auch das Sziget in Budapest im kommenden Jahr beschallen.

+++ Die Foo Fighters bringen die Erde zum Beben. Als die Band um Dave Grohl kürzlich ein Konzert in Neuseeland spielte, bewegte sich die Erde wegen der Band und ihren 50.000 Fans genauso stark, wie es eine Vulkan-Aktivität tun würde. Zwei in der Nähe des Konzerts platzierte Sensoren nahmen das Signal wahr, das sogar die Pausen zwischen den Songs aufzeichnen konnte. Eine wissenschaftliche Bestätigung also, dass die Foo Fighters die Welt rocken.

+++ ‚Reign Of Terror‘ von den Sleigh Bells ist bald auf dem Weg in die Läden, mittlerweile kann man sogar schon die neue Single ‚Born To Lose‘ im Stream hoch und runter laufen lassen.

Sleigh Bells – ‚Born To Lose‘

+++ Wilcos Jeff Tweedy gibt den Wetterfrosch: In Chicagos WGN Morning News las der bärtige Musiker die Sieben-Tage-Wettervorhersage. Warum auch nicht, von einem zweiten, wohl nicht ganz so ernst gemeinten Standbein als Meteorologe wird niemand abraten wollen.

+++ Im Februar kommt das neue Album ‚A Brief Crack Of Light‘, da lässt die Rundreise im Tourbus auch nicht lange auf sich warten. Therapy? kommen uns Ende März für etliche Gigs besuchen und haben selbstverständlich Songs ihrer neuen Platte mit auf die Setlist gepackt. Die Daten lesen sich wie folgt.

Live: Therapy?

27.03. Hamburg – Knust
28.03. Berlin – SO 36
29.03. Köln – Underground
30.03. München – Feierwerk
02.04. Utrecht – Tivoli

+++ Das Groezrock hat Zuwachs bekommen. Das beglische Festival geht in die 21. Runde und glänzt unter anderem mit den bisherigen Bestätigungen Simple Plan, Lagwagon, Parkway Drive und den Bouncing Souls. Mit ins Line Up aufgenommen wurden jetzt Billy Talent, Anti-Flag, Yellowcard, Unearth, Hot Water Music, The Bronx, Versus The World, Make Do & Mend und etliche weitere.

+++ Im Februar veröffentlichen Kraków Loves Adana ihr neues Album ‚Interview‘. Mit ‚Silver Screen‘ schicken sie einen Song daraus ins Rennen. Wenn ihr den Link anklickt: Keine Panik, euer Bildschirm hat keine Störungen. Passt trotzdem auf eure Augen auf!

+++ Im Mai 2012 kommt Steven Wilson, auch bekannt als Kopf der Prog-Rock-Band Porcupine Tree, für drei Soloshows nach Deutschland. Mit im Gepäck hat er sein aktuelles Album ‚Grace For Drowning‘.

Live: Steven Wilson

06.05. Saarbrücken – Garage
07.05. Stuttgart – Theaterhaus Wangen
13.05. Dortmund – FZW

+++ High Dive kommen aus Bloomington und stehen bei No Idea Records unter Vertrag. Ihr selbstbetiteltes Album kann man nun bei punknews.org in ganzer Länge hören. Abgesehen davon verschenkt das Label den Song ‚Tennessee‘.

+++ Im Februar und März kommen Alamo Race Track für vier Konzerte nach Deutschland. An der Tatsache ändert sich auch nichts, jedoch gibt es Änderungen im Detail: So wird das Konzert am 3. März in München vom 59:1 ins Feierwerk verlegt. Außerdem findet das Konzert im Berliner Privatclub nun nicht mehr am 1. sondern am 2. März statt. Hier also die korrekten Daten:

Live: Alamo Race Track

28.02. Köln – Blue Shell
29.02. Hamburg – Prinzenbar
02.03. Berlin – Privatclub
03.03. München – Feierwerk