Zur mobilen Seite wechseln
14.12.2011 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 15514Neuigkeiten von Justice, Fucked Up, New Model Army, Black Keys, Kings Of Leon, Jack Steadman, Captain Planet, Captain's Diary, Kettcar und You Say France & I Say Whistle.

+++ Ende Januar erscheint Justices "On'n'On" aus ihrem aktuellen Album "Audio, Video, Disco". Die Single soll außerdem ein Remix des Songs beinhalten, bei dem Rick Rubin an den Reglern drehte. Ein weiterer Remix soll von Brodinski und Video Village stammen, außerdem ist eine Neuaufmachung des Songs "Canon" von Erol Alkan und Tiga dabei.

+++ Wie kann man denn nicht in Weihnachtsstimmung kommen, wenn Fucked Up den All-Time-Hit "Jingle Bells" über die Gitarre schrubben und durch das Mikro gröhlen? Eine Einlage der anderen Art, die jetzt aber wirklich auch den Grinch überzeugen sollte.

Fucked Up - "Jingle Bells (live)"

+++ Auch in Weihnachtsstimmung sind offensichtlich New Model Army, die gemeinsam mit Scanners und Face Tomorrow am Samstag ein Weihnachtskonzert im Kölner Palladium geben wollen. Tickets gibt es hier.

+++ Die Black Keys möchten ihr Album "El Camino" nicht zum Stream in Portalen wie Spotify, Rhapsody und Rdio. Der Grund: "Für kleinere und unbekannte Bands ist das eine gute Plattform, um einen Bekanntheitsgrad zu erreichen. Für eine Band, die von der Musik leben muss, allerdings nicht", sagt Patrick Carney dazu. Die Labels würden daran mehr verdienen als die Musiker selbst.

+++ Kings Of Leons "The Immortals" war wohl in den Augen von Röyksopp viel zu kurz und verdient eine längere Spielzeit. Darum haben die Norweger den Song via Remix um neun Minuten verlängert.

Kings Of Leon - "The Immortals (Röyksopp Remix)"

+++ Bombay Bicycle Club-Frontmann Jack Steadman ist neben seiner Band in elektronischeren Genres unterwegs und remixt nicht nur Songs, sondern schreibt auch selbst. Sein neustes Werk ist durch seinen Aufenthalt in Hong Kong inspiriert worden und trägt den Namen "Tsim Sha Tsui", ein chaotischer Plattenladen in der chinesischen Metropole.

Jack Steadman - "Tsim Sha Tsui"

+++ Captain Planet müssen ihr Konzert am kommenden Samstag im Kölner Fuchsbau aus Krankheitsgründen absagen. Ob sie die Release-Show zu ihrer selbstbetitelten Twelve-Inch in Bielefeld spielen können werden, entscheidet sich morgen.

+++ Sebastian Müller ist seit geraumer Zeit als Singer/Songwriter Captain's Diary unterwegs und veröffentlichte in der Vergangenheit bereits zwei Alben auf eigene Faust. Im April dieses Jahres gab er sein Labeldebüt auf Retter des Rock Records mit "Niemals jedem recht". Im Laufe seines mittlerweile zehnjährigen Schaffens teilte er auf über 300 Konzerten schon die Bühne mit Jupiter Jones, Sick Of It All, Atlas Losing Grip und Nagel. Für 2012 hat Müller auch schon Großes geplant und die ersten Konzerte bestätigt, die sich bis in den Sommer erstrecken.

Live: Captain's Diary

30.12. Köln - MTC
31.03. Bremerhaven - Rockcenter
01.04. Kiel - Räucherei
02.04. Lübeck - Morrison's
03.04. Hamburg - Freundlich & Kompetent
04.05. Bonn - Mausefalle
05.05. Köln - Die Wohngemeinschaft
12.07. Hamburg - Makrele Bar
19.07. Dinslaken - Victor Hugo

+++ Stück für Stück kommen weitere Infos zu Kettcars neuem Album "Zwischen den Runden" rein. Heute: Das Cover.

kettcar cover

+++ You Say France & I Whistle stehen kurz vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums "Angry Man". Die Platte erscheint am 20. Januar, die Single "When Lovers Die", die am 6. Januar erscheint, haben die Schweden in einen Clip verpackt. Ende Januar geht es dann auf Tour.

You Say France & I Whistle - "When Lovers Die"

Live: You Say France & I Whistle

25.01. Hamburg - Kulturhaus III&70
27.01. Leipzig - Werk 2
28.01. Karlsruhe - Schlachthof
31.01. Frankfurt - Silbergold
01.02. Münster - Amp
02.02. Stuttgart - Club Zwölfzehn
03.02. München - Atomic Cafe
08.02. Berlin - Comet Club
10.02. Bremen - Tower

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.