0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Ash, Slayer, Donots, Rollins Band, Velvet Underground, Jamiroquai, Shaquille O`Neal und den Stereophonics.

Ash haben einen Teil Kubas zum Einsturz gebracht. Bei den Dreharbeiten zum Video der kommenden Single „Sometimes“ brach das Dach ein, auf dem sich das gesamte Team befand. Als der Toningenieur die Musik für das Playback aufdrehte, waren die so verursachten Vibrationen anscheinend zu stark für die Struktur des Gebäudes. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand ernstlich verletzt. Die Besitzerin des Hauses konnte ihre vier Wände rechtzeitig verlassen, drei Mitglieder der Filmcrew wurden mit leichten Blessuren ins Krankenhaus gebracht. +++ Die für den 16. Juli geplante Veröffentlichung des Slayer-Albums „God Hates Us All“ ist derweil aus noch unbekannten Gründen und um unbestimmte Zeit verschoben worden. Ein Statement der Plattenfirma liegt noch nicht vor. +++ Die Donots wissen ziemlich genau, dass es für Nachwuchs-Bands nicht immer einfach ist, einen ersten Erfolg zu verbuchen. Deshalb starten sie einen Contest im Internet, wo Bands ab dem 01. Juli gecoverte Donots-Songs hochladen können. Die Abstimmung erfolgt dann ab dem 31. August ausschließlich durch Fans, die somit auch entscheiden, welche der Bands im Herbst mit den Ibbenbührern ein Konzert spielen darf. Weitere Infos dazu findet ihr auf der offiziellen Bandseite. +++ Ende August wird der Rollins Band Nachfolger zu Get Some Go Again, „Nice“, erscheinen. Henry Rollins hat sich passend dafür das Metal Label `Sanctuary Records` ausgesucht, auf dem auch Megadeth ihre Heimat haben. +++ Ebenfalls im August wird zum 30. Geburtstag von Velvet Underground ein Album auf den Markt kommen. Auf den drei CDs werden hauptsächlich unveröffentlichtes Material und Live-Mitschnitte enthalten sein. Die Kollektion wird den Namen „The Velvet Underground Bootleg Series, Volume 1: The Quine Tapes“ tragen. +++ Und auch Jamiroquais Jay Kay wirft ein neues Album auf den Markt. Ab dem 03. September wird „A Funk Odyssey“ erhältlich sein. +++ Eine eher ungewöhnlichere Kollaboration sind Mitglieder von Korn und 311 mit Shaquille O`Neal eingegangen. Zusammen haben sie einen Track mit dem Titel „Psycho“ aufgenommen. Der Lakers-Spieler lässt darin all seinen Frust raus, den der Rummel um seine Person mit sich bringt. Shaq dazu: „Psycho is just the other side of me — the side that I`m really not allowed to show.“ Korns Bassist Fieldy, 311-Sänger Nick Hexum und Schlagzeuger Chad Sexton haben ihn bei den Aufnahmen des „definite head-banger, banger-boogie, slam-dance-type“-Songs unterstützt. +++ Als Goodie zum Schluss bieten wir euch exklusive Downloads zur aktuellen Single „Have A Nice Day“ von den Stereophonics. Ihr könnt euch den Song hier runterladen, nachdem ihr euch angemeldet habt. Einziger Wermutstropfen: die Datei löscht sich nach 14 Tagen. Wer sich Kelly Jones und Konsorten lieber anschauen möchte, kann das hier tun. Wir wünschen viel Spaß.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel