0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Smashing Pumpkins - Neuauflage

Smashing Pumpkins – Neuauflage
"Draußen" sind heute auch die Re-Issues der Smashing Pumpkins-Klassiker "Gish" und "Siamese Dream". Wir verlosen jeweils zwei Exemplare.

Als kleiner Trost für ihre stark verkürzte Tour in Deutschland veröffentlichen die Smashing Pumpkins heute die Re-Issues ihrer beiden Klassiker ‚Gish‘ und ‚Siamese Dream‘. Dabei handelt es sich aber nicht um spröde Neuauflagen, sondern um mit Bonusmaterial versehene, remasterte Deluxe-Editionen der Alben. Frontmann Billy Corgan wurde für die Linernotes der beiden Alben von Journalist und Autor David Wild interviewt und erläutert dort unter anderem, warum ‚Gish‘ und ‚Siamese Dream‘ einen Triumph für die Band darstellten.

Die Alben erscheinen jeweils als einzelne CD-Standard-Edition, als Doppel CD + DVD-Deluxe-Edition, auf Vinyl oder in digitaler Form. Bei den Special Features, die der Deluxe-Edition beiliegen, handelt es sich um jeweils eine Bonus-CD mit seltenen und bisher unveröffentlichten Liedern und einer DVD, auf der ein unveröffentlichtes Live-Konzert aus dem Metro Club in Chicago zu sehen ist.

Falls also noch jemand unsterbliche Klassiker unter den Weihnachtsbaum legen will – wir haben jeweils zwei Exemplare von ‚Gish‘ und ‚Siamese Dream‘ im Angebot.

Billy Corgan talks Smashing Pumpkins' Gish and Siamese Dream Reissues

Mehr zu Billy Corgan und den Smashing Pumpkins erfahrt ihr im Interview mit Markus Hockenbrink in VISIONS 225 – ab heute am Kiosk.