0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Metallica - Headliner bei Rock am Ring

Metallica – Headliner bei Rock am Ring
2008 erschien ihr letztes Studioalbum, in diesem Jahr Metallicas Zusammenarbeit mit Lou Reed. Jetzt haben sie wieder Bock, ihr vor 20 Jahren veröffentlichtes Album zu spielen.

Metallica sind Headliner des nächsten Rock am Ring und Rock im Park. Man muss sich jetzt allerdings nicht fürchten, dass sie auch Lou Reedund ihre ‚Lulu‘-Songs dabei haben. Ganz im Gegenteil, diesmal dürften die Verkündungen eher noch zur Freude führen, da die Setlist bereits feststeht. Das geplante Konzert der schon vier mal zuvor dort gewesenen Metalband um James Hetfield und Kirk Hammett umfasst nämlich nur Songs aus ihrer selbstbetitelten Platte, besser bekannt als das Schwarze Album. Die Platte von 1991 kletterte damals in über 25 Ländern an die Chartspitze, bekannt sind wohl vor allem die Songs ‚Enter Sandman‘ und ‚Nothing Else Matters‘.

Bisher ist für die Festival-Schwestern nur noch eine weitere Band bestätigt. Neben Metallica werden auch Die Toten Hosen auf der Bühne stehen. To be continued…

Metallica – ‚Enter Sandman‘

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel