Zur mobilen Seite wechseln
04.11.2011 | 14:01 0 Autor: Frederik Tebbe RSS Feed

Draußen! - Die Alben der Woche

News 15287"Musik und Rhythmus finden ihren Weg zu den geheimsten Plätzen der Seele", sagte einst Platon. Bestreiten wir die Reise gemeinsam, denn es ist Freitag und ihr wisst, was das bedeutet.

Singer/Songwriter Mike Kinsella a.k.a. Owen kennt man noch aus Bands wie Cap'n Jazz und American Football. Heute veröffentlicht er sein fünftes Album namens "Ghost Town". Nach und nach spielt Kinsella jeden Song des Albums an einem anderen Ort in Chicago, die entsprechenden Video findet ihr in seinem YouTube-Kanal.

Owen - "No Place Like Home" (Live in Chicago)

Hier in der Redaktion werden sie seit zwei Tagen gefeiert. Schuld daran ist nicht zuletzt ihr aktuelles Video namens "17 Girls In A Row". Die Rede ist von den omnipotenten Steel Panther, die heute ihr Album "Balls Out" veröffentlichen. Aber haltet vorher den Minderjährigen Augen und Ohren zu.

Steel Panther - "17 Girls In A Row"

Das Oldschool-HipHop-Trio Ugly Duckling bringt heute ihr neues Album "Moving At Breakneck Speed" an die Öffentlichkeit. Um euch die Kaufentscheidung zu erleichtern gibt es bereits einige Lieder auf deren Homepage zu hören. Außerdem könnt ihr nach wie vor den Song "Elevation" bei Facebook herunterladen und die Band in Kürze live erleben.

Ab heute ist außerdem offiziell "Crazy Clown Time", zumindest wird das David Lynch so sehen. Dessen Album gelangt nämlich ab heute in die Plattenläden des Landes. Bei npr.org kann man es bereits hören.

David Lynch - "Crazy Clown Time"

Unsere aktuelle Platte der Woche heißt nach wie vor "Wildlife". Dieses Mal stecken aber nicht La Dispute sondern The Icarus Line dahinter. "Wildife" und alle weiteren wichtigen Neuerscheinungen der Woche findet ihr hier in der Übersicht.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.