Zur mobilen Seite wechseln
28.10.2011 | 14:48 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 15256Neuigkeiten von Biffy Clyro, Morrissey, Philistines Jr., Lost Alone, Emmy The Great, Timo Maas, Brian Molko, Sigur Rós, Frank Turner, Title Fight, Atomic und Phantom/Ghost.

+++ Biffy Clyro sitzen derzeit knietief in der Arbeit zu einem neuen Album. Im Moment hat die Band laut Aussage von Sänger Simon Neil schon 30 Songs vorbereitet. "Vielleicht wird es auch ein Doppelalbum, man weiß es nicht", so seine Worte. "Die neuen Songs sind alle etwas wirr: Wir haben da einen Prog-Country-Song und die seltsame Mischung Mathrock triff Gothrock. Es ist schwer zu beschreiben." Man darf also auf die neue, von unterschiedlichsten Einflüssen geprägte Platte der Schotten gespannt sein.

+++ Weiter geht der Prozess zwischen Morrissey und dem Verlag des NME - im wahrsten Sinne des Wortes. Das Gericht hat nun entschieden, dass der The Smiths-Sänger IPC Media wegen eines Artikels im britischen Musikmagazin NME verklagen kann, der den Musiker 2007 als Rassisten darstellte, und die Anklage somit nicht aufgrund von Verjährung fallen gelassen wird. Ein Sprecher des NME sagte heute: "Nach fast vier Jahren sind wir froh, die Angelegenheit durch einen Prozess endlich zum Ende bringen zu können."

+++ Philistines Jr. werden eine neue Platte veröffentlichen, die "If A Lot Of Bands Play In The Woods…" heißen soll. Das Album enthält sämtliche Songs des Vorgängers "If a Band Plays in the Woods…?", die neu aufgenommen oder geremixt wurden. Einige Gäste hat sich die Band dazu auch an Bord geholt, darunter Jónsi, Tokyo Police Club, Nico Muhly and the National. Das Cover zu "Twenty Miles to NH Part 2" kann man sich bereits kostenlos herunterladen.

+++ Die Briten Lost Alone haben versprochen, im nächsten Jahr eine neue Platte zu veröffentlichen. Sie soll jedenfalls schon zu Beginn des jahres veröffentlicht werden und eine Tour soll es auch geben. Genau Daten wurden aber noch nicht genannt.

+++ Nachdem Emmy The Great eine weihnachtliche Platte gemeinsam mit Ashs Tim Wheeler angekündigt hat, kommt sie nun für einige Daten auf Tour. Mit in der Setlist finden sich wahrscheinlich auch Songs des kommenden Albums "Virtue", aus dem Emmy The Great bereits den Song "Paper Forest" gestreamt hat.

Live: Emmy The Great

20.11. Berlin - Privatclub
21.11. Hamburg - Molotow
22.11. Köln - Blue Shell

+++ Timo Maas meldet sich mit einer neuen Single zurück, bei welcher auch Placebo-Sänger Brian Molko die Stimme im Spiel hatte. "College 84" wird sie heißen und auf Maas' eigenem Label Rockets & Ponies veröffentlicht. Den Teaser zum Video kann man bereits ansehen.

Timo Maas & Brian Molko - "College 84" (Teaser)

+++ Am 4. November säuselt wieder isländischer Charme durch die Ohrmuscheln und über den Bildschirm. Sigur Rós veröffentlichen den Konzertfilm "Inni" in fünf verschiedenen Editionen, den Song "Hoppípolla" kann man sich jetzt als Audiomitschnitt kostenlos herunterladen.

+++ Die volle Zombie-Ladung bietet Regisseur Frank Darabont, der die Comicserie "The Walking Dead" in ihr verfilmtes Leben gerufen hat. In der Serie geht es um eine Gruppe Überlebender, die in einem post-apokalyptischen Amerika um ihr Leben und gegen die untoten Allesfresser kämpfen. Wir verlosen pünktlich zu Halloween drei Blu-ray-Exemplare der ersten Staffel und dazugehöriges Merchandise.

+++ Frank Turner war mit seinen Sleeping Souls bei Jimmy Kimmel zu Gast und spielte die beiden Lieder "Peggy Sang The Blues" und "I Still Believe" von seinem aktuellen Album "England Keep My Bones". Bei "I Still Believe" steigt der Gastgeber persönlich auf die Bühne und spielt die Mundharmonika.

Frank Turner - "Peggy Sang The Blues" @ Jimmy Kimmel

Frank Turner - "I Still Believe" @ Jimmy Kimmel

+++ Title Fight können auch anders als laut und kratzig. Das beweist zumindest nun Sänger Jamie Rhoden, indem er "Western Haikus" auf der Akustikgitarre vorstellt.

+++ Das heutige Konzert von Phantom/Ghost kann heute am 28. Oktober leider nicht stattfinden. Am Samstag dem 18. Februar 2012 wird das Konzert im Volkstheater in München nachgeholt. Alle gekaufte Karten für das Konzert behalten ihre Gültigkeit.

Phantom/Ghost - "Relax it's only a Ghost"

+++ Heute erscheint "Heartbeater", das neue Album der Britrock-Band Atomic. Es ist das dritte Album der Band aus München, die bereits als Support der Babyshambles, Tomte und Madsen auftrat. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite der Band.

Atomic - "Heartbeater"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.