Zur mobilen Seite wechseln
28.10.2011 | 13:25 0 Autor: Frederik Tebbe RSS Feed

Draußen! - Die Alben der Woche

News 15255"Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance", sagte der amerikanische Geiger Yehudi Menuhin. Machen wir. Aber ein paar Worte gibt es trotzdem drum herum.

Gestern bewiesen sie es noch beim Westend Festival 2011: Sick Of It All sind auch nach 25 Jahren Bandbestehen nicht zu bremsen. Extra dafür spendieren sie sich und dem Rest der Welt "Nonstop", ihre sogenannten Re-Recordings. Dabei handelt es sich um alte Hits wie "Built To Last" oder "Us Vs. Them", die von der Band neu eingespielt wurden. Nachdem wir gestern quasi in die Veröffentlichung reinfeiern durften, geht das Album ab heute auch über reguläre Ladentheken.

Sick Of It All - "Nonstop" (Trailer)

Die Manic Street Preachers veröffentlichen außerdem heute ihre Single-Compilation "National Treasures". Darauf enthalten sind alle 38 Singles der Band, angefangen von "Motown Junk" von 1991 bis zu "Postcards From A Young Man" aus diesem Jahr.

Manic Street Preachers - "Suicide Is Painless" (Reading 1992)

Heute ist Muppets-Tag. Zumindest ruft Disney mehr oder weniger dazu aus. "Muppets: The Green Album" erscheint heute und enthält Cover-Versionen von Muppets-Songs, an denen sich unter anderem Weezer, The Fray, Alkaline Trio und viele andere versuchen. Irgendwie muss man Kindheitserinnerungen ja auch produktiv verarbeiten.

Muppets: The Green Album

01 OK Go: "Muppet Show Theme"
02 Weezer and Paramore's Hayley Williams: "Rainbow Connection"
03 The Fray: "Mahna Mahna"
04 Alkaline Trio: "Moving Right Along"
05 My Morning Jacket: "Our World"
06 Amy Lee: "Halfway Down the Stairs"
07 Sondre Lerche: "Mr. Bassman"
08 The Airborne Toxic Event: "Wishing Song"
09 Atreyu's Brandon Saller and Good Charlotte's Billy Martin: "Night Life" 10 Andrew Bird: "Bein' Green"
11 Matt Nathanson: "I Hope That Something Better Comes Along"
12 Rachael Yamagata: "I'm Going to Go Back There Someday"

Alkaline Trio - "Moving Right Along"

Abgesehen davon lassen Lou Reed und Metallica nun ihre polarisierende "Lulu" auf die Welt los. Das Spoken-Word-Thrash-Metal-Abenteuer erblickt heute das Licht der Welt und ist bereit, jedes Lager zu spalten, das es finden kann.

Lou Reed & Metallica - "Lulu" Trailer

Singer/Songwriterin Anna Ternheim veröffentlicht heute auch ihr viertes Album "The Night Visitor". Vielleicht für heute ein angenehm harmonisches Gegengewicht zu schwerkalibrigen Veteranen wie Sick Of It All. Wir verlosen handsignierte CDs.

Anna Ternheim - "The Longer The Waiting, The Sweeter The Kiss"

Unsere aktuelle Platte der Woche, La Dispute – "Wildlife", und alle weiteren wichtigen Neuerscheinungen der Woche findet ihr hier in der Übersicht.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.